Tattoo

Diskutiere Tattoo im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; ...Wenn es...um das Aussehen und nicht um die Qualifikation geht- dann sollte man evtl eh schon mal von Haus aus die Finger von dem Job lassen. In...

  1. #41 ThomasMD, 13.08.2015
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    In welcher Welt lebst Du?
    Meinst Du, Dir sagt ein Personaler, weil Sie so häßlich sind, stellen wir Sie nicht ein?


    Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
     
  2. #42 the motz, 13.08.2015
    the motz

    the motz

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    regeltechniker/operater
    Ort:
    Großmugl
    Keine Ahnung- ich bin Techniker, hab mit HR nix am Hut- ich hab hier nur mal so die Stimmung der letzten Posts wiedergegeben, die hier im Laufe des Tages entstanden sind...
     
  3. #43 Inkognito, 13.08.2015
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Die Frage war nicht ob Tattoos schlimm sind, sondern wie diese wohlmöglich wahrgenommen werden und ob es ein Problem sein könnte. Alleine anhand der Länge dieses Threads gemessen würde ich letzteres bejahen wollen.
     
  4. #44 Gast036816, 14.08.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    solche diskussionen - insbesondere der provokante beitrag #11 von the motz - sind für mich flüssiger als wasser.

    mir ist es egal, ob sich jemand seinen körper über und über tätowiert, wenn sich dahinter ein gesunder geist verbirgt, der die gedanken anderer genauso achtet, wie er es hinsichtlich seiner tattoos erwartet.

    es gibt aber auch genügend tätowierte zeitgenossen, deren gedanken ganz andere ziele verfolgen, bei denen toleranz ein fremdwort ist.
     
  5. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Na so langsam kommt der Thread in die Richtung, worauf ich hinaus wollte.
     
  6. #46 user813, 14.08.2015
    user813

    user813

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tragwerksplaner/Statiker
    Ort:
    Oberösterreich
    Rolf, dein letzter Satz trifft aber auch auf unzählige Nichttätowierte zu.

    Für mich steht fest, daß mit Tattoos die Wahrscheinlichkeit besteht in eine Schublade gesteckt zu werden und es somit sein könnte, dass Chancen verbaut werden.
    Grüße
     
  7. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    :28: Zustimmung

    (aber Vorsicht, mit dieser Einstellung wirst DU auch schnell in eine Schublade gesteckt)
     
  8. #48 user813, 14.08.2015
    user813

    user813

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tragwerksplaner/Statiker
    Ort:
    Oberösterreich
    Na wenn du mir zustimmst, bin ich ja wenigstens nicht allein in meiner Schublade...

    Ich kann ja auch nichts für unsere Gesellschaft, ich hab nur meine Beobachtungen wieder gegeben.
     
  9. #49 the motz, 14.08.2015
    the motz

    the motz

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    regeltechniker/operater
    Ort:
    Großmugl
    Rolf- ist es der Typ, der auf meinem Beitrag abgebildet ist, den du als provokant empfindest, oder ist es der Text, der draufsteht?

    Beim Typ könnte ich es verstehen- wirkliche Freundlichkeit strahlt der Kerl ja nicht unbedingt aus.
     
  10. #50 Bauliesl, 14.08.2015
    Bauliesl

    Bauliesl

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architektin
    Ort:
    73230
    Na ja...... Ich finde ein Tattoo fällt heute doch fast keinem mehr auf (ok - damit meine ich nicht die von Kopf bis Fuß tätowierten). Egal ob Architekt, Bauingenieur, Bauleiter, Maurer, was-auch-immer... ich sehe so viele junge Leute auf dem Bau mit Tattoo. Vor 20 Jahren wäre das vielleicht ein Problem gewesen, aber heute (meiner Meinung nach) doch nicht mehr. Und schon gar nicht in unserer Branche.
    Das mag bei Banken, Versicherungen etc. vielleicht etwas heikler sein - aber bei uns kräht doch kein Hahn danach.
    (.... und wenn dann aus der Rose mal eine Hängegeranie wird, dann ist das halt so.... ;-)
     
  11. #51 Thomas B, 14.08.2015
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    ein typisches Thema für ein Bauexpertenforum....Sommerloch?
     
Thema: Tattoo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sm geschichte tattoo