Taupunkt wo? Neopor von BASF?

Diskutiere Taupunkt wo? Neopor von BASF? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, zwei kurze Fragen...................... - Wo sollte optimalerweise der sogenannte Taupunkt in der Wand liegen? - Hat jemand...

1. Piwi

Piwi

Beruf:
    Betriebswirt
    Hallo,

zwei kurze Fragen......................

- Wo sollte optimalerweise der sogenannte Taupunkt in der Wand liegen?

- Hat jemand Erfahrung mit der Außendämmung Neopor von BASF (WLG 032)und wo kann ich das Zeug am besten beziehen? Über meinen´
    Baustoffhändler?

Danke,
    PL

2. #2 VolkerKugel (†), 26.02.2008
    VolkerKugel (†)

VolkerKugel (†)

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Ähem ...

... über den Fachbetrieb, der´s auch fachgerecht verbaut :konfusius .

Ach so - meine Erfahrungen: Gute.

Thema:

Taupunkt wo? Neopor von BASF?

Die Seite wird geladen...

Taupunkt wo? Neopor von BASF? - Ähnliche Themen

1. Taupunkt im Dachaufbau ausbessern

Taupunkt im Dachaufbau ausbessern: Hallo zusammen, leider haben bei unserer Dachsanierung Architekt und Energieberater gepennt und wir haben wohl einen nicht ganz optimalen...
  2. Taupunkt an der Innenwand

Taupunkt an der Innenwand: Moin. In den Zimmerecken schimmelt es . Das Haus hat kaum Dämmung und viele Kältebrücken. Das Beste wäre die Außendämmung, scheidet aus wegen der...
  3. Sicherer Abstand Taupunkt und Vorlauftemp. bei Kühlung

Sicherer Abstand Taupunkt und Vorlauftemp. bei Kühlung: Moin, der Titel verrät es schon, worum es geht: Was kann als sichere Differenz zwischen der Vorlauftemperatur und dem Taupunkt gelten, um...
  4. Taupunkt bei Dämmung mit Kalziumsilikatplatten im Altbau

Taupunkt bei Dämmung mit Kalziumsilikatplatten im Altbau: Hallo in die Runde ich habe eine Wohnung im unterkellerten Erdgeschoss eines denkmalgeschützten 4 stöckigen Hauses. Die Wand ist aus Vollziegel...
  5. Altbau und neue Fenster/Scheiben: Taupunkt vom Fenster/Rahmen und Wand tatsächlich so kritisch?

Altbau und neue Fenster/Scheiben: Taupunkt vom Fenster/Rahmen und Wand tatsächlich so kritisch?: Hallo zusammen, ich habe einen Altbau mit 40 Wände aus 1905. Diese halten im Sommer die Räume eine lange Zeit recht kühl. Wie man den U-Wert...