Taupunktverschiebung / Kondesat in der Wand
Diskutiere Taupunktverschiebung / Kondesat in der Wand im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten Abend ich habe folgenden Wandaufbau: 1,5cm Innenputz 24cm Porenbetonsteine 1,0-1,5cm Aussenputz Fenster haben einen U-Wert von ca. 1 und...
Thema:
Taupunktverschiebung / Kondesat in der Wand
Die Seite wird geladen...
-
Taupunktverschiebung / Kondesat in der Wand - Ähnliche Themen
-
Wasserschaden und Leckortung. Wie lange trocknet eine Wand?
Wasserschaden und Leckortung. Wie lange trocknet eine Wand?: Hallo zusammen, ich hatte oder besser gesagt ich habe in der Küche eine feuchte Wand. Der Abfluss war wohl vor 23J. nicht richtig befestigt worden... -
Anschlussdetail Wand-Decke (Dampfbremse, Innenwand)
Anschlussdetail Wand-Decke (Dampfbremse, Innenwand): Hallo Expertenforum, wir planen einen Bungalowneubau mit Nagelplattenbinder-Dachstuhl, daher sind alle Innenwände nicht tragend und es muss kein... -
Einschätzung zu feuchten Wänden in Wohnungen in Neubaugebäude
Einschätzung zu feuchten Wänden in Wohnungen in Neubaugebäude: Liebe Community, ich bin verzweifelt und suche professionellen Rat/Hilfe. Ich bin Ende 2024 in meine eigene Wohnung in einem neu errichteten... -
Frage zur Taupunktverschiebung
Frage zur Taupunktverschiebung: Guten Tag, zur Problematik der Taupunktverschiebung bei Innendämmungen habe ich eine Frage: Ich lese immer wieder, dass sich bei... -
Kondesat im Kaminzug
Kondesat im Kaminzug: Hallo, mein Heizungsbauer meinte, dass sich in einem Kaminzug, an dem ein Kaminofen angeschlossen ist, kein Kondensat bilden kann, da die...