Tausch von Wasseruhr unmöglich

Diskutiere Tausch von Wasseruhr unmöglich im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebe Experten, ich habe hier schon öfter Lösungen zu meinen Problemen gefunden aber muss diesmal selbst eine Frage stellen. Ich habe...

1. Amateurhaft

Amateurhaft

Hallo liebe Experten,

ich habe hier schon öfter Lösungen zu meinen Problemen gefunden aber muss diesmal selbst eine Frage stellen.

Ich habe letztes Jahr eine kleine Eigentumswohnung in Berlin gekauft. Dieses Jahr flattert ein Brief rein, dass die Wasseruhren getauscht werden müssen, und als der Monteur der ista ankam hat er die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und gesagt, es wäre unmöglich die Wassuhren zu tauschen, da muss erst ein Umbau erfolgen.

Wie ist eure Meinung dazu? Es muss ja schonmal ein Austausch stattgefunden haben (das Badezimmer ist weit über 6 Jahre nicht verändert worden) und ein Kostenvoranschlag hat ergeben dass der „benötigte“ Umbau fast 4000€ kosten soll. Geld, dass ich momentan nicht zur Verfügung habe.

War hier der Monteur nur „zu faul“ um eine (zugegeben) etwas kompliziertere Arbeit durchzuführen? Oder scheint das für Experten auch unmöglich?

Angehängt zwei Fotos, das „innere“ Foto ist durch die Tür auf der rechten Seite gemacht, die Wasserzähler befinden sich also hinter dem Spülkasten am Ende des Schachts.

Hat hier jemand Rat für mich? Ich habe Sorge wegen der Austauschfrist die angeblich bereits überschritten ist.

Vielen dank schonmal! :-)

Anhänge:

2. Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Nein, da kann kein Installateur dieser Welt einen Zählertausch durchführen. Schon gar nicht, zu den Pauschalen der Abrechner. Warum soll das Ganze 4000 Euronen kosten? Ein Loch in die Fliesen kloppen kann doch nicht so teuer sein. Anschließend kannst Du ein Bild drüber hängen.

Thema:

Tausch von Wasseruhr unmöglich

Die Seite wird geladen...

Tausch von Wasseruhr unmöglich - Ähnliche Themen

1. Eternit Fassade einzelne Platte tauschen

Eternit Fassade einzelne Platte tauschen: Hallo zusammen, Kann man an an einer Eternit Fassade eine einzelne Platte tauschen? Hintergrund ist, dass eine Platte am Giebel nach unten...
  2. Tausch Hansgrohe ShowerSelect zu Thermostat mit Druckregulierung?

Tausch Hansgrohe ShowerSelect zu Thermostat mit Druckregulierung?: Hallo zusammen, Wie haben ein Haus gekauft und ärgern uns etwas über die Dusche. Wir haben eine hansgrohe Regendusche (in der Decke eingelassen)...
  3. Hydraulischer Abgleich nach Tausch einer Heizkörper

Hydraulischer Abgleich nach Tausch einer Heizkörper: Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr eine WP bekommen und soweit alles ok. Bei Montage wurde auch ein Abgleich durchgeführt. Ganz sicher waren...
  4. Heizungsventil tauschen

Heizungsventil tauschen: Guten Tag. Ich habe das Problem wenn ich den Heizkörper z.B von 3 auf 2 abends zurückdrehen bleibt er kalt weil der Stift festsitzt auch wenn ich...
  5. FBH leicht beschädigt --> OK oder Tausch?

FBH leicht beschädigt --> OK oder Tausch?: Moin, wir sind gerade selber am Fußbodenheizung legen über ein Trockensystem (wegen Holzbalken als Zwischendecke), jedenfalls sind wir einmal...