Tauwasserausfall - ist mein Wandaufbau nicht richtig?

Diskutiere Tauwasserausfall - ist mein Wandaufbau nicht richtig? im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo Bauexperten, ich plane ein Haus zu bauen und nun habe ich den von meinem Archi vorgesehenen Wandaufbau mal durch einen u-Wert Rechner...

  1. #1 EmLee77, 24.02.2012
    EmLee77

    EmLee77

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    Hallo Bauexperten,

    ich plane ein Haus zu bauen und nun habe ich den von meinem Archi vorgesehenen Wandaufbau mal durch einen u-Wert Rechner (von URSA) geschoben (s. Anhänge)

    Es irritiert mich, dass ich zum Thema Tauwasser den folgenden Hinweis bekomme "Der Tauwasserausfall ist grösser als die Verdunstung. Es ist mit einer wachsenden Durchfeuchtung der Bauteile zu rechnen. Dies ist nach DIN 4108-3 unzulässig".

    Mache ich was an der Eingabe falsch oder passt der Wandaufbau tatsächlich nicht?

    Danke & Gruß
    Martin
     
Thema: Tauwasserausfall - ist mein Wandaufbau nicht richtig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tauwasserausfall klinker

    ,
  2. Klinker tauwasserausfall

Die Seite wird geladen...

Tauwasserausfall - ist mein Wandaufbau nicht richtig? - Ähnliche Themen

  1. Tauwasserausfall, defekte Dampfbremse und Unterdruck durch KWL

    Tauwasserausfall, defekte Dampfbremse und Unterdruck durch KWL: Hallo, wir sind gerade dabei, unser Dach zu dämmen. Außen gibt es als Unterdeckung eine Holzfaserplatte, dann folgt die Zwischensparrendämmung...
  2. Tauwasserausfall zwischen Fensterflügel und Rahmen

    Tauwasserausfall zwischen Fensterflügel und Rahmen: Hallo zusammen, nach längerer Abstinenz bin ich mal wieder mit einem Problem hier. Bei unseren Holz-Alu Fenstern im 4. Winter (Hersteller...
  3. Tauwasserausfall Innendämmung Bodenplatte

    Tauwasserausfall Innendämmung Bodenplatte: Hallo liebe Experten, bei bau.de bin ich mit meiner Frage nicht so richtig weitergekommen. Ich will zwar hier nicht mit jedem Schweiß nerven,...