Technische Frage zu Mehrfachverrieglung / Haustürnut

Diskutiere Technische Frage zu Mehrfachverrieglung / Haustürnut im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, da unsere F- Stulp (24x3) Mehrfachverrieglung Probleme macht möchten wir diese austauschen. Nun ist es aber so das ja jeder...

1. odenwald

odenwald

Beruf:
    Angestellte
    Hallo zusammen,

da unsere F- Stulp (24x3) Mehrfachverrieglung Probleme macht möchten wir diese austauschen.
    Nun ist es aber so das ja jeder Hersteller da andere Maße bei den Ausschnitten hat und ich habe nur etwas gefunden bei dem der Ausschnitt (Weru Aluminiumtür, nicht verzogen oder sonst was) etwas vergrössert werden muss. Problem ist nun das es eventuell etwas knapp wird mit einer der Befestigungsschrauben nach den Veriegelungen. Nun habe ich aber gesehen das die Nut (24mm breit, 4-5mm tief und dann 12mm an der engen Stelle ) hinten wie einen Aufnahme hat und da könnte man bestimmt eine Befestigungsplatte einschieben. Ich habe da auch von bei einigen Hersteller (Winkhaus, Fuhr) Klemmplatten gefunden, nur gibt es dazu keine Infos und es gibt die nur als Karton mit 100 Stück
    An den Stellen wo keine Verriegelung mehr ist sind auch so Blindabdeckung eingesteckt, daher ist mir die Idee zu den Platten gekommen.

Normal recherchiere ich dies immer aber dies scheint so spezielle zu sein das man dazu nichts findet oder ich kenne die richtige Bezeichnung nicht :-(

IMG_4136.jpeg IMG_4137.jpeg IMG_4138.jpeg IMG_4139.jpeg IMG_4140.jpeg

Thema:

Technische Frage zu Mehrfachverrieglung / Haustürnut

Die Seite wird geladen...

Technische Frage zu Mehrfachverrieglung / Haustürnut - Ähnliche Themen

1. Rückstaupumpe (Empfehlung im technischen Gespräch)

Rückstaupumpe (Empfehlung im technischen Gespräch): Liebe Foren Mitglieder, wir hatten diese Woche unser technisches Gespräch mit unserem Hausanbieter für unser Bauprojekt (Einfamilienhaus,...
  2. Deckendurchbruch: wann technisch unmöglich und andere Fragen

Deckendurchbruch: wann technisch unmöglich und andere Fragen: Moin! Ich habe eine Frage zum Deckendurchbruch. Ich miete gerade eine Wohnung, die Wohnung unter uns gehört demselben Vermieter. Nun möchte ich...
  3. Frage zu technischen Daten

Frage zu technischen Daten: Hi, hoffe, das fällt nicht unter Produktbesprechung. Hat jemand die Daten einer Topic Current A413? Insbesondere den U Wert. Dim
  4. Technische Frage Fensteraufbau

Technische Frage Fensteraufbau: Zuerst ein gesundes neues Jahr Euch allen !! Kürzlich ist mir an meinen recht neuen Fenstern etwas aufgefallen. Und zwar fehlt an einem...
  5. Technische Fragen zu einem Wanddurchbruch

Technische Fragen zu einem Wanddurchbruch: Hallo, Ich hätte einige Fragen zu korrekten Durchführung eines Durchbruches in einer tragenden Wand mit Holzbalkendecke über ein Länge von 3.5m...