Teerpappe abdichten

Diskutiere Teerpappe abdichten im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Liebes Forum, bei unserem Wanddurchbruch ist die Teerpappe auf der Bodenplatte etwas beschädigt worden ... einige handtellergroße Löcher. Die...

  1. Schang

    Schang

    Dabei seit:
    21.07.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,

    bei unserem Wanddurchbruch ist die Teerpappe auf der Bodenplatte etwas beschädigt worden ... einige handtellergroße Löcher. Die genauen Bestandteile der Teerpappe kenne ich nicht. Gibt es eine Masse, mit der ich die Löcher zustreichen kann ... und die dann den Estrich, der darüber kommt aushält?

    Danke im Voraus
     
  2. #2 Christian123, 19.03.2023
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2023
    Christian123

    Christian123

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Was haben Sie jetzt genommen und welche Farbe dichet denn über Betumen gut ab?

    Ist MEM Dickbeschichtung oder Dacklack begehbar gut oder ist Racofix Bitumen Dachbahnen-Schutzantrich besser oder gibt es grundsätzlich besseres? Reicht es hier die losen Dreck mit einer Messingbürste abzukratzen und dann einfach nur zu beschichten?
     
  3. #3 chavove, 19.03.2023
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Bilder wären gut :Brille
     
Thema:

Teerpappe abdichten

Die Seite wird geladen...

Teerpappe abdichten - Ähnliche Themen

  1. Teerpappe: Hausanschluss nun dicht und Vordach noch zu retten oder Schrott?

    Teerpappe: Hausanschluss nun dicht und Vordach noch zu retten oder Schrott?: Hallo zusammen, das Vordach ist mit Sicherheit schon vor 1998 bedeckt worden. Der Hausanschluss sah nicht gut aus und der Vorbau hat nach dem...
  2. Asbesthaltige Teerpappe?

    Asbesthaltige Teerpappe?: Um was handelt es sich hier? Ich gehe davon aus,dass es Teerpappe ist. Liege ich richtig? Leider wurde alte Teerpappe früher ja oft mit...
  3. Drainage / Abdichtung mit Ziegeln und Teerpappe?

    Drainage / Abdichtung mit Ziegeln und Teerpappe?: Hi, ich wollte gerade unsere Terrasse neu machen und dabei habe ich festgestellt das direkt am Haus Ziegel locker übereinander gestellt und mit...
  4. Schweißband etc. Trennebene zwischen Holzrahmenbau und Sohlplatte

    Schweißband etc. Trennebene zwischen Holzrahmenbau und Sohlplatte: Hallo Expretenformun, ich benötige mal eure hilfe bzgl. der Abtrennung zwischen der Sohlplatte und der Holzrahmenbauwand. Folgendes wurde vom...
  5. Ziersteine direkt auf Flachdach-Teerpappe?

    Ziersteine direkt auf Flachdach-Teerpappe?: Hallo! Wir haben eine Fertiggarage mit den Maßen 8m x 6m. Auf der Garage haben wir für unsere Terrasse einen WPC-Boden verlegt, und zwar 7m...