Teerpappe zwischen Ringanker und Holz?

Diskutiere Teerpappe zwischen Ringanker und Holz? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo! Mein Dachdecker hat nur sehr spärlich Teerpappe zwischen den Betonringanker und dem Holzringanker gelegt! Muss nach DIN nicht komplett...

1. #1 torstenpudenz, 21.01.2008
    torstenpudenz

torstenpudenz

Beruf:
    Elektriker
    Hallo!

Mein Dachdecker hat nur sehr spärlich Teerpappe zwischen den Betonringanker und dem Holzringanker gelegt!
    Muss nach DIN nicht komplett zwischen Mauerwerk und Dach mit Teerpappe ausgelegt werden?

2. #2 Jürgen Jung, 22.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2008
    Jürgen Jung

Jürgen Jung

Beruf:
    Bauingenieur
    nein :) , aber ich habs auch so beigebracht bekommen

Gruß

Thema: Teerpappe zwischen Ringanker und Holz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ringanker brett

,
  2. teerpappe zwischen holzbalken

,
  3. pappe zwischen ringanker und brett

Die Seite wird geladen...

Teerpappe zwischen Ringanker und Holz? - Ähnliche Themen

1. Glaswolle und Teerpappe unter "Estrich-Betonschicht" nicht unterkellerter Bereich

Glaswolle und Teerpappe unter "Estrich-Betonschicht" nicht unterkellerter Bereich: Hallo zusammen, bei unserer Sanierung sind wir im EG-nicht unterkellerten Bereich auf eine Glaswolle unter dem Betonboden gestoßen. Kann man hier...
  2. Teerpappe: Hausanschluss nun dicht und Vordach noch zu retten oder Schrott?

Teerpappe: Hausanschluss nun dicht und Vordach noch zu retten oder Schrott?: Hallo zusammen, das Vordach ist mit Sicherheit schon vor 1998 bedeckt worden. Der Hausanschluss sah nicht gut aus und der Vorbau hat nach dem...
  3. Teerpappe abdichten

Teerpappe abdichten: Liebes Forum, bei unserem Wanddurchbruch ist die Teerpappe auf der Bodenplatte etwas beschädigt worden ... einige handtellergroße Löcher. Die...
  4. Asbesthaltige Teerpappe?

Asbesthaltige Teerpappe?: Um was handelt es sich hier? Ich gehe davon aus,dass es Teerpappe ist. Liege ich richtig? Leider wurde alte Teerpappe früher ja oft mit...
  5. Drainage / Abdichtung mit Ziegeln und Teerpappe?

Drainage / Abdichtung mit Ziegeln und Teerpappe?: Hi, ich wollte gerade unsere Terrasse neu machen und dabei habe ich festgestellt das direkt am Haus Ziegel locker übereinander gestellt und mit...