Tegalit, S9 oder G10?

Diskutiere Tegalit, S9 oder G10? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo an Alle, ich bin bei unserem Neubau kurz vor der Entscheidung für eine Bedachung. Grundsätzlich wird mir vom Haushersteller geraten den...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Takki29

Takki29

Beruf:
    Selsbt
    Hallo an Alle,
    ich bin bei unserem Neubau kurz vor der Entscheidung für eine Bedachung. Grundsätzlich wird mir vom Haushersteller geraten den Tegalit von Braas zu nehmen. Bekannte schlagen sich bei Beton allerdings die Hände vor das Gesicht. Insbesondere bei Waldgrundstück mit Bach d.h. feucht, d.h. evtl. Moos. Alternativ wurde mir empfohlen die Nibra S9 oder G10 aus Ton zu nehmen. Nun bin ich ziemlich hin und hergerissen.
    Hat jemand Erfahrungen mit den genannten? Wie verhalten die sich im Preis zueinander? Und für mich fast das wichtigste ist das die nicht nach 4 Jahren aussehen wie ein Gründach!! Für jegliche Erfahrung wäre ich dankbar.
    Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 10. Juni 2010
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Bitte die Nutzungsbedingungen lesen und akzeptieren.
    Produktbesprechungen sind hier nicht zulässig.

Und um schreibwütigen Hausfrauen, Maurermeistern und anderen vorzubeugen, wird hier geschlossen.

Thema:

Tegalit, S9 oder G10?

Die Seite wird geladen...

Tegalit, S9 oder G10? - Ähnliche Themen

1. Ersatz von Halogen und Energiesparlampen durch LED - G4, GY6,35 // G10, E14, E27

Ersatz von Halogen und Energiesparlampen durch LED - G4, GY6,35 // G10, E14, E27: Hallo Zusammen, wir sind dabei nach und nach, also so wie sie ihr Lebensende erreichen, die Halogen-Leuchten und Energiesparlampen durch LEDs...
  2. Poroton S9 ungefüllt

Poroton S9 ungefüllt: Hallo, wir planen ein Haus mit einem Generalunternehmen und haben den Wunsch geäußert, die Wände gerne aus Poroton haben zu wollen. Jetzt...
  3. Was ist die korrekte Ausführung der Abdichtung von Tegalit Betondachsteine an DFF

Was ist die korrekte Ausführung der Abdichtung von Tegalit Betondachsteine an DFF: Hallo zusammen, unser Neubau ist mit Tegalit Betondachsteinen eingedeckt. Während der letzten zwei bis drei Monate ist vereinzelt bzw. mehrfach...
  4. Nelskamp Nibra g10 in Reihe oder im Verband

Nelskamp Nibra g10 in Reihe oder im Verband: Hallo, wir sind gerade dabei ein Einfamilienhaus bauen zu lassen. Es hat eine Dachneigung von 25 Grad. Als Eindeckung soll der Nelskamp Nibra G10...
  5. Tegalit Betondachsteine - Frage ob Mangel oder nicht?

Tegalit Betondachsteine - Frage ob Mangel oder nicht?: Hallo zusammen! Auf meinem Dach wurde gerade ein Braas Tegalit verlegt. Von weitem sieht es sehr gut aus. Bei genauem Betrachten fallen mir...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.