Teich anlegen - Wie gegen Kleinkinder sichern?

Diskutiere Teich anlegen - Wie gegen Kleinkinder sichern? im Teiche Forum im Bereich Rund um den Garten; Möööööp. Fehler! Die Anschaffung von Pool mit Zaun und Kind ... ist irgendwie ... naja. Wozu Pool, wenn er einen Zaun braucht. Weder schön...

1. Paxlys

Paxlys

Beruf:
    Kellner
    Naja, ein eigener Pool im Garten ist schon ein längerer Traum meinerseits, und die Frau sieht auch nichts schlimmes darin. (Ja, auch wenn ein Kind im Anmarsch ist)
    Der Pool ist ja auch nicht da, um schön auszusehen, er soll für kurze Schwimmübungen und Abkühlungen an heißen Sommertagen verwendet werden. Der Zaun wäre außerdem hoch und stabil genug, damit kein Kleinkind ihm nahe kommen kann, ohne in Begleitung zu sein. (Des Weiteren wäre der Pool immer, sobald er nicht verwendet wird, von einer Poolabdeckung zusätzlich noch bedeckt)
    Ich selber würde den Pool regelmäßig nutzen, und sobald das Kind groß genug ist bestimmt auch, besonders im Sommer. Was meine Frau betrifft, da weiß ich es nicht genau.
    Über die Kosten sind wir uns ungefähr im Klaren, diese würden uns nicht belasten. Und einen Psychiater werden wir uns wegen sowas bestimmt nicht leisten müssen, für solche Fälle sind wir gut vorbereitet und sind äußerst vorsichtig.

PS: Tut mir leid, wenn es wie ein Werbelink rüberkommt, sollte nicht als solcher gemeint sein.

2. Anzeige

3. #62 Marco100, 10.06.2016
    Marco100

Marco100

Beruf:
    Verkäufer
    Ich würde dir Raten deinen Teich mit einem Zaun zu Sichern. Auch gibt es ein Netz, was du darüber Spannen Kannst. Die Maschen sollten Groß genug sein damit Pflanzen dadurch wachsen können.

4. #63 BauAndy, 01.10.2018
    BauAndy

BauAndy

Hallo,
    ich würde auch warten bis die Kinder was älter sind. Außerdem würde ich sie generell mit Vorsicht daran führen. Kommt auch drauf an ob die Kinder in Notfällen überhaupt schwimmen können.

Thema: Teich anlegen - Wie gegen Kleinkinder sichern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. news

,
  2. best cameras

,
  3. azs

Die Seite wird geladen...

Teich anlegen - Wie gegen Kleinkinder sichern? - Ähnliche Themen

1. Rasen anlegen

Rasen anlegen: Hallo Zusammen, wir stehen gerade kurz davor den Rasen neu anzulegen. Wir haben gerade gebaut und das Grundstück ist zugewuchert mit Unkraut. Wir...
  2. WDVS Terrasse anlegen

WDVS Terrasse anlegen: Hallo zusammen, wir haben vor ein paar Monaten gebaut. Bungalow ohne Keller. Fassade mit WDVS die keilförmig unten ausläuft. Nun meine Frage muss...
  3. Muss ich ein Streifenfundament neu anlegen?

Muss ich ein Streifenfundament neu anlegen?: Hallo, Wir möchten unseren Keller richtig abdichten. Nun haben wir den Keller von außen ausgeschachtet und ich musste feststellen, dass kein...
  4. Salpeter, Schimmel, Hausschwamm? (Kleinkind seit 3,5 Monaten krank)

Salpeter, Schimmel, Hausschwamm? (Kleinkind seit 3,5 Monaten krank): Hallo an die Experten, mein Mann und ich haben in letzter Zeit sehr viel über Schimmel, Schwämme und Salpeter gelesen, aber wir sind keine...
  5. Terasse anlegen

Terasse anlegen: Hallo, Wir wollen hinter dem Haus gerne eine Terasse aus Holz oder änlichem, oder Terassenplatten. Bisher sind hier nur alte unschöne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden