Teil der Bodenplatte tiefer machen als der Rest möglich ?

Diskutiere Teil der Bodenplatte tiefer machen als der Rest möglich ? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, Wir wollen uns so langsam die ersten Gedanken machen wegen unserem Neubau der evtl. nächstes Jahr ansteht. Ich werde wohl in naher...

1. MarcALex

MarcALex

Beruf:
    Trockenbau
    Benutzertitelzusatz:
    Maler/ Lackierer/ Verputzer / Wdvs
    Hallo,

Wir wollen uns so langsam die ersten Gedanken machen wegen unserem Neubau der evtl. nächstes Jahr ansteht.
    Ich werde wohl in naher Zukunft des Öfteren mal ein paar Fragen stellen :)

Ich möchte ein Holzvergaser als Heizung und einen 5000l Puffer der im Keller stehen soll,
    der Puffer hat eine Höhe 275cm + ca 10cm Iso. + ca 30cm Auslass übern Puffer, so komm ich auf eine
    gesamt Höhe von ca. 315-325cm.
    Passt also nicht in einen normalen Keller, ( wird von der Höhe her ein Wohnraumkeller )
    Meine Frage nun, kann man ohne große Probleme ca. 4m² der Bodenplatte Tiefer anlegen als den Rest ? Wenn ja wie machen die das bzw auf was muss man achten ?

Danke mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMartin

RMartin

Beruf:
    Dipl.-Ing
    Entspr. muss halt ausgeschachtet werden. Anschliessend dann entspr. die Betonarbeiten des tieferen Teils. Normal kein Hexenwerk.

4. MarcALex

MarcALex

Beruf:
    Trockenbau
    Benutzertitelzusatz:
    Ok gut, dann kann ich so mit dem Puffer und Tieferlegen weiter planen.
    Danke gruß

5. Taipan

Taipan

Beruf:
    Architekt

Nicht Du planst. DU LÄSST PLANEN! So trivial ist es nämlich auch nicht - auch wenn es für fachkundige Planer Alltag ist.

6. MarcALex

MarcALex

Beruf:
    Trockenbau
    Benutzertitelzusatz:
    Schon klar ;) mit Planen mein ich ja nur das meine überlegungen so bleiben können zwecks Puffer. Ich bin selber vom Bau und weis was ich kann und was ich lieber andere überlasse ;)

Thema:

Teil der Bodenplatte tiefer machen als der Rest möglich ?

Die Seite wird geladen...

Teil der Bodenplatte tiefer machen als der Rest möglich ? - Ähnliche Themen

1. Abstandsfläche - Möglichkeiten

Abstandsfläche - Möglichkeiten: Liebe Experten, ich habe wieder eine Frage an Euch. Ich beabsichtigte eine Immobilie zu kaufen. Dann prüfte ich Abstände und Grenzmarkierungen...
  2. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  3. Schlitze in 14er Betonwand möglich?

Schlitze in 14er Betonwand möglich?: Hallo ich bin neu hier im Forum und über die große Suchmaschine hierher gekommen. Ich habe folgendes Problem. Wir haben uns ein Reiheneckhaus...
  4. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  5. Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?

Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?: Hi, wir Bauen ein Haus ohne Keller, mit folgendem Aufbau: Bodenplatte: - 15cm Schottertragschicht - 25cm Tragende Bodenplatte - 24cm Hohe...