Teil des Öffentlicher Parkplatz neben Grundstück kaufen

Diskutiere Teil des Öffentlicher Parkplatz neben Grundstück kaufen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen ich bin Neu hier und hoffe auf Hilfe. Ich wusste nicht genau in welches Forum dies reingehört, falls dies das falsche ist bitte...

1. #1 blauwolf, 21.07.2014
    blauwolf

blauwolf

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo zusammen ich bin Neu hier und hoffe auf Hilfe.
    Ich wusste nicht genau in welches Forum dies reingehört, falls dies das falsche ist bitte ich es zu verschieben.

Wir haben die Gelegenheit ein Haus von der Stadt-Verwaltung zu kaufen.
    Ich habe euch in der Datei mal ungefähr das Grundstück aufgezeichnet (Weiß) was zu kaufen wäre.
    Wie dort zu erkennen ist sind es 3 Reihenhäuser, der "Anfang" sowie das "Ende" haben jeweils eine Einfahrt, was ich auch möchte! (Rot),bei dem Haus ist keins dabei. Jedoch möchte ich gern das selbe "Recht" wie die anderen Häuser haben.
    Allerdings ist dieser Teil der Fläche ein öffentlicher Parkplatz (Gelb). Ich möchte also den letzten Parkplatz der an das Haus grenzt hinzukaufen um dort mein Auto in Ruhe abstellen zu können und später eventuell mal eine Garage oder Carport o.ä zu errichten, so das das Grundstück der blauen Linien entspricht.
    Bei der Hausbesichtigung habe ich darauf schon aufmerksam gemacht, grundsätzlich wurde es nicht abgelehnt aber es muss besprochen werden sagte man mir.
    Wie seht ihr die ganze Sache ? Machbar oder eher weniger? Das Haus gehört der Stadt und der öffentliche Parkplatz gehört ja auch zur Stadt, wie schätzt ihr die Situation ein ?

Vielen Dank :-)

Anhänge:

2. #2 StefanMeier, 24.07.2014
    StefanMeier

StefanMeier

Beruf:
    Paketdienstfahrer
    Ähnliche Sachen hatte ich auch schon. Die Städte verkaufen in der Regel recht gerne.
    Dauert halt nur 1-2 Jahre Bearbeitungszeit weil zahlreiche Ämter dem Liegenschaftsamt das Ok geben müssen.
    Danach bewertet der Gutachterausschuss die Ecke und dir wird ein Preis genannt.
    Bei mir war es bisher immer so das nicht der Baulandpreis genommen wurde, sonden nur 1/4 (ähnlich wir Gartenland)

also ca 20m² * 50 Euro + 1000,- VErmesser + 500,- Kastateramt.
    Also 3000 +/- musst du sicher einkalkulieren , wenn du 2017 dort parken willst;)

Thema: Teil des Öffentlicher Parkplatz neben Grundstück kaufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Parkplätze bei der Stadt kaufen

,
  2. parkplatz von stadt kaufen

,
  3. öffentlichen parkplatz kaufen

,
  4. parkstreifen kaufen,
  5. Parkplatz öffentlich kaufen,
  6. parkplatz vor Grundstück von stadt kaufen
Die Seite wird geladen...

Teil des Öffentlicher Parkplatz neben Grundstück kaufen - Ähnliche Themen

1. Neue App zum Entdecken und Teilen von Baustellen

Neue App zum Entdecken und Teilen von Baustellen: Hallo zusammen Ich habe eine kleine Android & Web-App entwickelt, mit der man Baustellen in der Umgebung finden, eintragen und kommentieren kann....
  2. Abfluss in HWS benötige ich dieses Teil überhaupt?

Abfluss in HWS benötige ich dieses Teil überhaupt?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo! Ich brauche Hilfe, der offene „Abfluss“ riecht immer mal, aber nun ist es so krass, es hiess, das Teil muss dran...
  3. Gewährleistung auf innerhalb Gewährleistung getauschtem Teil

Gewährleistung auf innerhalb Gewährleistung getauschtem Teil: Hallo, nachdem bei meiner Heizung (Luftwärmepumpe) die Gewährleistung abgelaufen war, kam es zum Defekt des Expansionsventils in der...
  4. Neubau, Keller-Bodenaufbau für (Teil) elektrische FBH

Neubau, Keller-Bodenaufbau für (Teil) elektrische FBH: Hallo zusammen, ich habe jetzt viel über das Thema gelesen, bin aber immer noch sehr unentschlossen. Neubau, voll unterkellert. WU-Keller: 2,35...
  5. Raum und Fenster teilen

Raum und Fenster teilen: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben begonnen ein Einfamilienhaus zu sanieren. In dem Zusammenhang haben wir vor, einen Raum mit einer...