Teil-Estrich legen nach Abbruch Grundofen

Diskutiere Teil-Estrich legen nach Abbruch Grundofen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Experten, ich habe eine Frage. Bei uns war ein großer Sockel (Grundfläche 1,8 qm) direkt auf dem Rohbeton verbaut. Wir vermuten, es war dort...

1. #1 Eric123, 05.08.2023
    Eric123

Eric123

Hallo Experten,
    ich habe eine Frage. Bei uns war ein großer Sockel (Grundfläche 1,8 qm) direkt auf dem Rohbeton verbaut. Wir vermuten, es war dort mal vorgesehen einen Grundofen zu montieren.
    Nach langem Überlegen haben wir den Sockel abgestemmt und möchten dort einen normalen Boden verlegen.

Das Loch ist knapp 10 cm tiefer als der normale Estrich. Mir stellt sich jetzt die Frage, wie kann ich das Loch auffüllen, und evtl mit dem bestehenden Estrich verbinden? Habt ihr dazu eine Idee?

Thema:

Teil-Estrich legen nach Abbruch Grundofen

Die Seite wird geladen...

Teil-Estrich legen nach Abbruch Grundofen - Ähnliche Themen

1. Kamin geplant mit Verbindungsstück zum Schacht - Reinigungsöffnung im geraden Teil waagerecht?

Kamin geplant mit Verbindungsstück zum Schacht - Reinigungsöffnung im geraden Teil waagerecht?: Hallo ich plane einen in Zusammenarbeit mit dem Kaminbauer einen Tunnelkamin, wie in nachfolgender Abbildung dargestellt: [ATTACH] also das...
  2. Preisunterschied (Teil-)Wohnkeller vs. breiter Baukörper

Preisunterschied (Teil-)Wohnkeller vs. breiter Baukörper: Wir sind leider immer noch am Anfang unserer Planungen und warten jetzt noch auf das Bodengutachten bevor es mit dem Architekten losgeht....
  3. Holzständer Trockenbau Teil entfernen

Holzständer Trockenbau Teil entfernen: Hallo, ich suche nach einer Lösung einen Teil eines Holzständers für einen Durchbruch raus zu sägen. Die übrig geblieben Teile des Ständers...
  4. Heizkörper im OG teils warm

Heizkörper im OG teils warm: Ich habe eine Fighter 1220 und Heizkörper teils mit RL-Erwärmung. 2 Liter Haus von Viebrock BJ 2006. Ich bin in Summe immer noch sehr zufrieden,...
  5. Estrich glatt in vier gleichgroße Teile gebrochen?!?

Estrich glatt in vier gleichgroße Teile gebrochen?!?: Hallo, wir sanieren gerade unseren Altbau Baujahr 196x. Nach dem Entfernen des Parketts tat sich ein überraschendes Bild auf: Der Estrich in...