Teil Neuaunlage / Rasenmähen / Temperatur

Diskutiere Teil Neuaunlage / Rasenmähen / Temperatur im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, Wir haben unsere terasse erneuert und ein fundament für ein gartenhaus erstellt. Jetzt wurde ein grösserer Teil mit neuem boden und neuer...

  1. Chingi

    Chingi

    Dabei seit:
    03.03.2021
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,
    Wir haben unsere terasse erneuert und ein fundament für ein gartenhaus erstellt. Jetzt wurde ein grösserer Teil mit neuem boden und neuer Rasensaat angelegt. Der ist auch schon etwas gewachsen.

    Frage:

    1. Da die Temperaturen sich grad nachts bei 5 Grad und tagsüber bei 10 / 13 bewegen wäre meine Frage ob ich bedenkenlos mähen kann ?

    2. wächst der Rasen bei den Temperaturen überhaupt noch ?

    3. Muss ich den neuen rasen der noch nicht so hoch gewachsen 1x mähen? Oder kann ich ihn warten lassen und im Frühjahr mähen?

    Auf dem Bild ist zu sehen das der alte Rasen gut gewachsen und der neue noch eher weniger ist.

    Vielen Dank im vorraus.
     

    Anhänge:

  2. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.113
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Ja.
    Ja.

    Frühestens nach 2 Monaten.
     
  3. Chingi

    Chingi

    Dabei seit:
    03.03.2021
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    8
    Vielen Dank
     
Thema:

Teil Neuaunlage / Rasenmähen / Temperatur

Die Seite wird geladen...

Teil Neuaunlage / Rasenmähen / Temperatur - Ähnliche Themen

  1. Garage in den hinteren Teil des Grundstücks "verschieben"

    Garage in den hinteren Teil des Grundstücks "verschieben": Hallo zusammen, Wir bewohnen ein Häuschen an einer abhängenden Straße. Neben dem Haus ( Abstand seitlich ca. 70cm ) liegt an der "tieferen" Seite...
  2. Badsanierung nach Wasserschaden (inkl Teile von Küche) Pfusch?

    Badsanierung nach Wasserschaden (inkl Teile von Küche) Pfusch?: Hallo, bin neu hier aber vielleicht könnt ihr mir helfen. auf den Bilder zu sehen sind 2 Bäder und eine Küche. Das eine Bad ist bis auf ein paar...
  3. Stahlbetonüberzug Teil Entfernen

    Stahlbetonüberzug Teil Entfernen: Hallo an alle Forum Mitglieder Ich brauche euer Fachwissen/Ideen. Ich plane ein Balkon vor der vorhandenen Gaube, mein Problem ein 50 cm hoher...
  4. Haus aus 1915 - Bereits in Teilen saniert

    Haus aus 1915 - Bereits in Teilen saniert: Hallo, obwohl ich eine Pause bei der Haussuche einlegen wollte, wurde mir dieses Haus aktiv von einem Makler, den ich gut kenne, angeboten. Das...
  5. Kaiserdecke zum Teil indirekt abhängen

    Kaiserdecke zum Teil indirekt abhängen: Hallo Zusammen und vorab schon mal danke für die Hilfe :) Zu meinem Problem bzw. meiner Baustelle --> wir renovieren im Keller meines...