Teil Unterkellert Dämmen

Diskutiere Teil Unterkellert Dämmen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo habe ein Haus mit Hanglage! Jetzt zu meiner Frage kann ich den Keller nur auf den Seiten Dämmen die frei sind und die im Erdrei sind...

1. Marto

Marto

Hallo habe ein Haus mit Hanglage!
    Jetzt zu meiner Frage kann ich den Keller nur auf den Seiten Dämmen die frei sind und die im Erdrei sind ungedämmt lassen?

Danke schon mal für eure Antworten

2. #2 simon84, 21.04.2019
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Klar kannst du das wenn du willst und es für dich sinnvoll ist.

Entspricht halt nicht der EnEV. Wenn die für dein Vorhaben nicht gefordert ist kannst du das natürlich auch so machen.

Soll der Keller Wohnraum werden bzw. beheizt?

3. Marto

Marto

Ja soll Wohnraum werden!
    Habe halt Angst das es dan an den Stößen Schimmelt!

4. #4 simon84, 21.04.2019
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Wenn es Wohnraum werden soll, dann musst du doch sowieso die EnEV vollständig einhalten und hast ggf. noch ganz andere Probleme, 2. Rettungsweg, Brandschutz, Raumhöhe, natürliches Licht (Fenster) usw.

Da wirst du um den Bagger oder eine Innendämmung nicht rumkommen.

Thema:

Teil Unterkellert Dämmen

Die Seite wird geladen...

Teil Unterkellert Dämmen - Ähnliche Themen

1. Kann ich die undichte Schlauchkupplung mit diesem Teil austauschen?

Kann ich die undichte Schlauchkupplung mit diesem Teil austauschen?: Hallo zusammen, kann ich die undichte Schlauchkupplung mit diesem Teil austauschen?
  2. Neue App zum Entdecken und Teilen von Baustellen

Neue App zum Entdecken und Teilen von Baustellen: Hallo zusammen Ich habe eine kleine Android & Web-App entwickelt, mit der man Baustellen in der Umgebung finden, eintragen und kommentieren kann....
  3. Abfluss in HWS benötige ich dieses Teil überhaupt?

Abfluss in HWS benötige ich dieses Teil überhaupt?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo! Ich brauche Hilfe, der offene „Abfluss“ riecht immer mal, aber nun ist es so krass, es hiess, das Teil muss dran...
  4. Gewährleistung auf innerhalb Gewährleistung getauschtem Teil

Gewährleistung auf innerhalb Gewährleistung getauschtem Teil: Hallo, nachdem bei meiner Heizung (Luftwärmepumpe) die Gewährleistung abgelaufen war, kam es zum Defekt des Expansionsventils in der...
  5. Neubau, Keller-Bodenaufbau für (Teil) elektrische FBH

Neubau, Keller-Bodenaufbau für (Teil) elektrische FBH: Hallo zusammen, ich habe jetzt viel über das Thema gelesen, bin aber immer noch sehr unentschlossen. Neubau, voll unterkellert. WU-Keller: 2,35...