Teilkeller erweitern/vergößern

Diskutiere Teilkeller erweitern/vergößern im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo liebe Leute, ich habe jetzt mal eine ganz spezielle Frage zum Umbau meines Hauses. Das Haus (siehe Plan als PDF) ist in den 50er Jahren...

  1. webbrain

    webbrain

    Dabei seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Linz
    Hallo liebe Leute,
    ich habe jetzt mal eine ganz spezielle Frage zum Umbau meines Hauses.
    Das Haus (siehe Plan als PDF) ist in den 50er Jahren erbaut worden und wurde da nur teilweise unterkellert. In den 70ern wurde der Teil mit Garagen und Kellerbar angebaut.

    Aus Platzgründen und da ich den Keller sowieso komplett saniere möchte ich nun den NICHT unterkellerten Teil eventuell dazugraben lassen.

    Das Haus steht an einem Hang d.h. der vordere Teil hat Strasseniveau, beim hinteren Teil ist der Keller völlig unterirdisch (leicht ansteigend).

    Lässt sich das irgendwie ohne größere Probleme machen? Wie gehe ich am besten vor, ohne dass das Haus gleich einstürzt. Was muss ich alles beachten? Und vor allem, was kann das kosten?

    Danke für eure zahlreichen Meinungen und Antworten
    lg
    webbrain
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Teilkeller erweitern/vergößern

Die Seite wird geladen...

Teilkeller erweitern/vergößern - Ähnliche Themen

  1. Nasser Teilkeller von außen nicht zugänglich

    Nasser Teilkeller von außen nicht zugänglich: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe noch nicht den passenden Beitrag gefunden, so dass ich einen neuen erstelle. Hier die Problemstellung:...
  2. Neubau: Meinung zum Grundriss + Keller / Teilkeller oder andere Lösungen

    Neubau: Meinung zum Grundriss + Keller / Teilkeller oder andere Lösungen: Tag zusammen. Wir sind z.Z. ganz am Anfang beim Hausbau. Geplant ist ein Doppelhaus zu bauen mit etwa einer 2/3 zu 1/3 Grundflächenaufteilung....
  3. Keller erweitern unter Anbau

    Keller erweitern unter Anbau: Hallo zusammen, wir haben vor das Haus der Schwiegereltern an- und umzubauen. Da stellte sich eine generelle Frage: Soll der Anbau auch...
  4. Bestehende Dämmung erweitern

    Bestehende Dämmung erweitern: Hallo zusammen, wie muss hier die Reihenfolge von Lattung, Dampfsperre und Dämmung aussehen, wenn wir die bestehende 80er Dämmung um weitere...