Teilweise Dämmung Richtig oder Falsch?

Diskutiere Teilweise Dämmung Richtig oder Falsch? im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Richtig, aber laut der Definition "Bauteil" ist das die gesamte Außenwand und nicht nur die Süd- oder Ostwand. Und bitte auch nicht Dämmmaßnahmen...

  1. raaner

    raaner

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Frankfurt
    Richtig, aber laut der Definition "Bauteil" ist das die gesamte Außenwand und nicht nur die Süd- oder Ostwand. Und bitte auch nicht Dämmmaßnahmen mit Außenputzerneuerung oder Putzreparaturen vergleichen.
     
  2. Mark

    Mark

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    NRW
    Eine offizielle Quelle anbei auf Seite 3.
     
  3. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    aus der defintion der bezugsfläche für die 10%-regel? hätte ich auch so gelesen,
    wenn ich nicht die älteren und in ihrer intention erstaunlich vernünftigen ;)
    auslegungen gekannt hätte.
    allerdings ist hier die "gesamte aussenwand" eher eine vereinfachung/erleichterung,
    die "10%" einzuhalten ..

    was mich allerdings doch wieder zweifeln lässt: ich unterstelle chronische
    (chronologische) konsistenz - die kann doch wohl nicht vorliegen? :p
     
Thema: Teilweise Dämmung Richtig oder Falsch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fassade teilweise dämmen

    ,
  2. haus teilweise dämmen

    ,
  3. fassade nur teilweise dämmen

    ,
  4. fassadendämmung teilweise,
  5. haus nur teilweise dämmen,
  6. keller nur teilweise dämmen,
  7. außenwand teilweise dämmen,
  8. nur eine hausseite dämmen,
  9. eine hausseite dämmen,
  10. teilweise fassadendämmung,
  11. haus einseitig dämmen,
  12. kältebrücke bei teilweiser dämmung,
  13. Haus nur zur Hälfte dämen,
  14. Haus nur zwei Seiten dämmen ,
  15. haus nur eine seite dämmen,
  16. möglich teilweiser vollwärmeschutz,
  17. partielle fassadendämmung,
  18. kann man nur eine hausseite dämmen,
  19. welche hausseite dämmen,
  20. aussenwand nur teilweise isolieren,
  21. Fassadendämmung nur teilweise enev,
  22. Hauswand teilweise dämmen,
  23. nur eine hauswand dämmen,
  24. einseitige fassadendämmung,
  25. keller nur partiell dämmen
Die Seite wird geladen...

Teilweise Dämmung Richtig oder Falsch? - Ähnliche Themen

  1. Teilweise Dämmung

    Teilweise Dämmung: Guten Tag, unsere Doppelhaushälfte ist aus den 60igern und soll saniert werden. Eine Wärmepumpe wird zeitnah eingebaut. Noch ist das Haus nicht...
  2. teilweises Fehlen von Schüttung+Dämmung unter Estrich

    teilweises Fehlen von Schüttung+Dämmung unter Estrich: Hallo liebes Forum! Ich hoffe, dass ich im richtigen Unterforum gelandet bin und ihr mir helfen könnt. Ausgangssituation: Neubauwohnung in...
  3. FBH teilweise ohne direkte Dämmung

    FBH teilweise ohne direkte Dämmung: Hallo zusammen, wir haben einen Anbau (ca. 32qm2) welcher nicht unterkellert ist, der Rohboden-Aufbau ist eine 25 cm Betonplatte und einer 12cm...
  4. südwand ungedämmt lassen?

    südwand ungedämmt lassen?: Liebe Experten, ich schreibe, weil unserre Besitzergemeinschaft bald ein Jahrzehnt auf die Dämmung unserer aneinanderstoßenden...
  5. Garage teilweise im Haus / Vor- und Nachteile?

    Garage teilweise im Haus / Vor- und Nachteile?: Hallo zusammen, wir planen derzeit mit einer Grossraumgarage (2 Autos nebeneinander mit einem Garagentor), bei der - von der Strassenseite...