teilweise einbetoniertes Abflussrohr isolieren

Diskutiere teilweise einbetoniertes Abflussrohr isolieren im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich danke schonmal fürs Lesen! Vorweg: Es geht um eine Mietwohnung, daher sind bauliche Maßnahmen nur begrenzt möglich. Ich baue ein neues...

  1. AnjaB

    AnjaB

    Dabei seit:
    03.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich danke schonmal fürs Lesen!
    Vorweg: Es geht um eine Mietwohnung, daher sind bauliche Maßnahmen nur begrenzt möglich.

    Ich baue ein neues Duschbecken ein und habe beim Rausreißen des alten ein halb einbetoniertes HT Rohr entdeckt.
    Das erklärt die deutlich hörbaren Fließgeräusche von Toilettenspülung und Dusche...
    Ich möchte nun die beste Möglichkeit finden, die sichtbare obere Hälfte schallzuisolieren. Ich habe einiges gelesen, über Körper - und Luftschall, bin aber unsicher, was in diesem Fall besser passt. Alubutyl? Schaumstoff?
    Ich habe nur max. 5cm Luft.
    Was schlagt ihr vor? IMG_20210103_220342.jpg IMG_20210103_220348.jpg
     
Thema:

teilweise einbetoniertes Abflussrohr isolieren

Die Seite wird geladen...

teilweise einbetoniertes Abflussrohr isolieren - Ähnliche Themen

  1. Ebenerdige/flache Dusche, teilweise auf Fußbodenheizung?

    Ebenerdige/flache Dusche, teilweise auf Fußbodenheizung?: Hallo liebe Bauexperten! Nach Wochen des Überlegens und Suchens und Messens und Überlegens und Suchens bin ich nun der Verzweiflung nahe, weil...
  2. Poolbodenplatte wann teilweise belastbar

    Poolbodenplatte wann teilweise belastbar: Hallo, ich baue gerade einen Pool, bzw. versuche es. Es steht die Bodenplatte an 3,6x6,6 m 20 cm dick, Stahlmatten Q257A mit zusätzlicher...
  3. teilweise Fußbodenheizung offene Räume

    teilweise Fußbodenheizung offene Räume: Moin, wir sanieren gerade unser Haus (1920 gebaut, mehrfach teilsaniert). Wir haben eine Gasheizung (10 Jahre alt), und im ganzen Haus "normale"...
  4. Absturzsicherung bei Höhenverlauf (teilweise über 1,00m)

    Absturzsicherung bei Höhenverlauf (teilweise über 1,00m): Leider konnte ich per Google keine Antwort/Hilfe zu meinem Problem finden. Unser Grundstück ist nicht wirklich an einem Hang, aber hat trotzdem...
  5. Nicht tragende Wand nur teilweise zurückbauen

    Nicht tragende Wand nur teilweise zurückbauen: Hallo an alle, ich möchte den linken unteren Teil (rot) einer nicht tragenden Wand zurückbauen. Hinter der Wand befindet sich eine Bodentreppe....