teilweise fehlende Isolierung zwischen Streifenfundament und aufsteigendem Mauerwerk(

Diskutiere teilweise fehlende Isolierung zwischen Streifenfundament und aufsteigendem Mauerwerk( im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; :Baumurks Hilfe, wer kann helfen - mein problem : ich vermute teilweise fehlende Isolierung zwischen streifenfundament und aufsteigendem...

1. #1 dfkempi, 15.09.2008
    dfkempi

dfkempi

Beruf:
    hotelfachmann
    :Baumurks
    Hilfe, wer kann helfen - mein problem : ich vermute teilweise fehlende Isolierung zwischen streifenfundament und aufsteigendem mauerwerk. Habe nachträglich eine terasse angebaut und nach ca einem jahr bröckelt das aussenmauerwerk (porenbeton) und an der einen, innen liegenden terassentürschwelle aus granit, sind aggressive ausblühungen festzustellen.Ich vermute aufsteigende feuchtigkeit incl. säure, jedoch schimmel o.ä. ist nicht festzustellen.
    Ich nehme jetzt die terassenplatten auf und bringe bitumhaltige isolierung u.s.w. auf das streifenfundament. Kann ich denn sicher sein, dass damit mein problem gelöst ist ? Kann man
    nachträglich die fehlende horizontale isolierung einbringen ?

2. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Mal Bilder einstellen.

3. #3 dfkempi, 17.09.2008
    dfkempi

dfkempi

Beruf:
    hotelfachmann
    teilweise fehlende Isolierung zwischen Streifenfundament und aufsteigendem Mauerwerk

Danke für das Interesse; Bilder folgen noch,
    Herzliche Grüsse

dfkempi

Thema:

teilweise fehlende Isolierung zwischen Streifenfundament und aufsteigendem Mauerwerk(

Die Seite wird geladen...

teilweise fehlende Isolierung zwischen Streifenfundament und aufsteigendem Mauerwerk( - Ähnliche Themen

1. Dachbalken freigelegt - Alu kaschierte Glaswolle teilweise schwarz..

Dachbalken freigelegt - Alu kaschierte Glaswolle teilweise schwarz..: Hallo, ich habe heute die Decke geöffnet. Die Alukaschierte Glaswolle war da schön verlegt ..teilweise mit Alu Seiten auf der Ober und...
  2. Sparren teilweise "verjüngt" - wie kann man das lösen?

Sparren teilweise "verjüngt" - wie kann man das lösen?: Hallo Leute, am WE haben wir Rückgebaut und ein Sparren sieht auf knapp 2m Länge so aus.[ATTACH] [ATTACH] Der Sparren ist 180/80 dimensioniert....
  3. Terassenfundament aus 1980 teilweise stark hohl - abreißen?

Terassenfundament aus 1980 teilweise stark hohl - abreißen?: Hallo Bauexpertenforum, ich habe mich als stiller aber begeisterter Leser nun auch im Forum angemeldet um eine Frage zu stellen. Ich habe...
  4. Teilweiser Neubau eines kleinen Gartenhäuschens

Teilweiser Neubau eines kleinen Gartenhäuschens: Hallo miteinander, wir haben in unserem Garten ein kleines Häuschen, welches aber in einem nicht mehr so optimalen Zustand ist und ich denke, das...
  5. Teilweiser "Schwarzbau" Auswirkung auf Finanzierung

Teilweiser "Schwarzbau" Auswirkung auf Finanzierung: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer unverbindlichen Einschätzung. Ich habe ein MFH als vorgezogene Erbschaft von meinem Vater gekauft....