Teilweise unb. Decke abhängen

Diskutiere Teilweise unb. Decke abhängen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Abend und frohe neues. Ich hätte eine Frage, und zwar wohne ich in einen ETW und habe mir neue Fenster einbauen lassen. Seit dem hab ich...

  1. #1 thezerox, 02.01.2022
    thezerox

    thezerox

    Dabei seit:
    02.01.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend und frohe neues.

    Ich hätte eine Frage, und zwar wohne ich in einen ETW und habe mir neue Fenster einbauen lassen. Seit dem hab ich Schimmel im Schlafzimmer. Dort hab ich 2019 die Decke abgehangen, bereits 2020 hatte ich dort Stoffflecke.

    Wir hatten nun jemand hier gehabt welche die Außenwand vor allem die Ecke mit 7 Grad gemessen hat.
    Die Decke haben wir an der Ecke geöffnet und haben natürlich ebenfalls Schimmel dort. Über uns ist noch eine Wohnung allerdings auch direkt das Dach. Somit ist die Decke von der Außenwand ungefähr 1 Meter unbeheizt. Das Dach ist nicht gedämmt!

    Jetzt die Frage reicht es aus wen ich die Decke erneut abhänge, mit 5 cm Dämmung bis 2 Meter in den Raum hinein. Welche ich mit einer Dampfsperre luftdicht absperre, oder soll ich direkt alles dämmen ? Wir reden hier von 12 QM. Ich hab Holz damals benutzt und überlege auf Metall zu wechseln, was wäre besser?

    lg
     
  2. #2 Manufact, 02.01.2022
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
  3. #3 thezerox, 02.01.2022
    thezerox

    thezerox

    Dabei seit:
    02.01.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nein? Nein auf bis zu xx Dämmen oder nein auf alles dämmen ?
     
  4. #4 Manufact, 02.01.2022
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    CaSi-Platten
     
  5. #5 Gast 85175, 02.01.2022
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Diese Art der Wärmebrücke ist oft eine Kombination aus Wärmebrücke Decke + WB Wand.

    Jo, und nachts ist es eh kälter als draußen.

    Also ich würde das ganz und richtig machen, weil so „halbe Zimmer“ zu machen meisst nix wird…

    Wie auch immer, dann hast die Decke gedämmt. Aber ob das alleine reicht um die Ecke „warm“ zu bekommen weiß ich nicht, es kommt halt drauf an…
     
Thema: Teilweise unb. Decke abhängen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Decke abhängen 7grad

Die Seite wird geladen...

Teilweise unb. Decke abhängen - Ähnliche Themen

  1. Kellerziegelwand (teilweise) neu streichen - Womit ?

    Kellerziegelwand (teilweise) neu streichen - Womit ?: Hallo, nachdem wir letztes Jahr auch von Überschwemmungen geplagt wurden sieht die Farbe an der Kellerwand einfach nicht mehr schön aus. An ein...
  2. Teilweise Wdvs

    Teilweise Wdvs: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich hab mal eine frage an Experten weil ich konkret keine Antworten gefunden habe auf meine Fragen. Wir haben an...
  3. Decke teilweise abhängen

    Decke teilweise abhängen: Hallo Leute, ich möchte in meinem Wohnzimmer den Bereich über dem Sofa nur zum Teil mit Platten abhängen. Die Fläche erstreckt sich auf knapp...
  4. Decke nur teilweise abhängen

    Decke nur teilweise abhängen: Hallo! Ich würde gerne die Decke in der Diele abhängen. Allerdings mit einem Abstand von ca. 20cm zu den Wänden hin, wegen des indirekten...