teilweises Fehlen von Schüttung+Dämmung unter Estrich

Diskutiere teilweises Fehlen von Schüttung+Dämmung unter Estrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hier ist ein Beispielfoto von einer gerissenen Randfolie. Sollten wir auf eine Ausbesserung bestehen oder ist es nicht so schlimm? [ATTACH]

1. #21 Mike2D2, 11.12.2021
    Mike2D2

Mike2D2

Hier ist ein Beispielfoto von einer gerissenen Randfolie. Sollten wir auf eine Ausbesserung bestehen oder ist es nicht so schlimm?

IMG_20211211_122328.jpg

2. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Ja schon wegen der Fbh sollte der Randbereich frei bleiben. Gut möglich dass der Estrich später beim betreten knackt und knarzt.

Mike2D2 gefällt das.
  3. #23 Mike2D2, 11.12.2021
    Mike2D2

Mike2D2

Es könnte sein, dass sich noch die eine oder andere Frage auftaucht, aber ich möchte nich jetzt schon für eure Hilfe bedanken!

Vielen Dank!

4. #24 Mike2D2, 12.12.2021
    Mike2D2

Mike2D2

Könnte sich der Dreck auf die Fußbodenheizung negativ auswirken, falls er vor Estrichverlegung nicht entfernt wurde?

1639328682815.jpg

1639328682830.jpg

5. #25 Mike2D2, 19.12.2021
    Mike2D2

Mike2D2

Der Bauträger hat mir mitgeteilt, dass die Hohlräume bei den versetzten Wänden mit Perlitten-Schüttung aufgefüllt wurden.
    Ist das ausreichend oder braucht es auch Dämmung?

In der Dusche hat bei der entfernten Wand (Fläche ca. 140*13 cm) Schüttung und Dämmung mitten im Raum gefehlt. Ist hier Auffüllung nur mit Perlitten-Schüttung ausreichend?

Thema:

teilweises Fehlen von Schüttung+Dämmung unter Estrich

Die Seite wird geladen...

teilweises Fehlen von Schüttung+Dämmung unter Estrich - Ähnliche Themen

1. Dachbalken freigelegt - Alu kaschierte Glaswolle teilweise schwarz..

Dachbalken freigelegt - Alu kaschierte Glaswolle teilweise schwarz..: Hallo, ich habe heute die Decke geöffnet. Die Alukaschierte Glaswolle war da schön verlegt ..teilweise mit Alu Seiten auf der Ober und...
  2. Sparren teilweise "verjüngt" - wie kann man das lösen?

Sparren teilweise "verjüngt" - wie kann man das lösen?: Hallo Leute, am WE haben wir Rückgebaut und ein Sparren sieht auf knapp 2m Länge so aus.[ATTACH] [ATTACH] Der Sparren ist 180/80 dimensioniert....
  3. Terassenfundament aus 1980 teilweise stark hohl - abreißen?

Terassenfundament aus 1980 teilweise stark hohl - abreißen?: Hallo Bauexpertenforum, ich habe mich als stiller aber begeisterter Leser nun auch im Forum angemeldet um eine Frage zu stellen. Ich habe...
  4. Weiße Wanne Übergang/Fuge Betonplatte teilweise nicht richtig verfüllt

Weiße Wanne Übergang/Fuge Betonplatte teilweise nicht richtig verfüllt: Hallo Zusammen, bei unserem Reihenhaus welches durch einen Bauträger errichtet wird wurde wohl der Beton beim verfüllen der Betonschalen nicht...
  5. Ärger mit der Drainage - darf sie teilweise fehlen?

Ärger mit der Drainage - darf sie teilweise fehlen?: Hallo zusammen, wir haben nun schon geraume Zeit Ärger mit unserem - mittlerweile bezogenen Bau. Der Westallgäuer Bauunternehmer, eine...