teilweises Fehlen von Schüttung+Dämmung unter Estrich

Diskutiere teilweises Fehlen von Schüttung+Dämmung unter Estrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hier ist ein Beispielfoto von einer gerissenen Randfolie. Sollten wir auf eine Ausbesserung bestehen oder ist es nicht so schlimm? [ATTACH]

1. #21 Mike2D2, 11.12.2021
    Mike2D2

Mike2D2

Hier ist ein Beispielfoto von einer gerissenen Randfolie. Sollten wir auf eine Ausbesserung bestehen oder ist es nicht so schlimm?

IMG_20211211_122328.jpg

2. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Ja schon wegen der Fbh sollte der Randbereich frei bleiben. Gut möglich dass der Estrich später beim betreten knackt und knarzt.

Mike2D2 gefällt das.
  3. #23 Mike2D2, 11.12.2021
    Mike2D2

Mike2D2

Es könnte sein, dass sich noch die eine oder andere Frage auftaucht, aber ich möchte nich jetzt schon für eure Hilfe bedanken!

Vielen Dank!

4. #24 Mike2D2, 12.12.2021
    Mike2D2

Mike2D2

Könnte sich der Dreck auf die Fußbodenheizung negativ auswirken, falls er vor Estrichverlegung nicht entfernt wurde?

1639328682815.jpg

1639328682830.jpg

5. #25 Mike2D2, 19.12.2021
    Mike2D2

Mike2D2

Der Bauträger hat mir mitgeteilt, dass die Hohlräume bei den versetzten Wänden mit Perlitten-Schüttung aufgefüllt wurden.
    Ist das ausreichend oder braucht es auch Dämmung?

In der Dusche hat bei der entfernten Wand (Fläche ca. 140*13 cm) Schüttung und Dämmung mitten im Raum gefehlt. Ist hier Auffüllung nur mit Perlitten-Schüttung ausreichend?

Thema:

teilweises Fehlen von Schüttung+Dämmung unter Estrich

Die Seite wird geladen...

teilweises Fehlen von Schüttung+Dämmung unter Estrich - Ähnliche Themen

1. Terassenfundament aus 1980 teilweise stark hohl - abreißen?

Terassenfundament aus 1980 teilweise stark hohl - abreißen?: Hallo Bauexpertenforum, ich habe mich als stiller aber begeisterter Leser nun auch im Forum angemeldet um eine Frage zu stellen. Ich habe...
  2. Teilweiser Neubau eines kleinen Gartenhäuschens

Teilweiser Neubau eines kleinen Gartenhäuschens: Hallo miteinander, wir haben in unserem Garten ein kleines Häuschen, welches aber in einem nicht mehr so optimalen Zustand ist und ich denke, das...
  3. Teilweiser "Schwarzbau" Auswirkung auf Finanzierung

Teilweiser "Schwarzbau" Auswirkung auf Finanzierung: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer unverbindlichen Einschätzung. Ich habe ein MFH als vorgezogene Erbschaft von meinem Vater gekauft....
  4. Weiße Wanne Übergang/Fuge Betonplatte teilweise nicht richtig verfüllt

Weiße Wanne Übergang/Fuge Betonplatte teilweise nicht richtig verfüllt: Hallo Zusammen, bei unserem Reihenhaus welches durch einen Bauträger errichtet wird wurde wohl der Beton beim verfüllen der Betonschalen nicht...
  5. Ärger mit der Drainage - darf sie teilweise fehlen?

Ärger mit der Drainage - darf sie teilweise fehlen?: Hallo zusammen, wir haben nun schon geraume Zeit Ärger mit unserem - mittlerweile bezogenen Bau. Der Westallgäuer Bauunternehmer, eine...