Teilzahlungen einzelner Lp

Diskutiere Teilzahlungen einzelner Lp im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, Ist es üblich zb in Lp 8 nach dem Rohbau teile (des Architektenhonorars der lp 8) abzurechnen ? Ich bin immer davon ausgegangen, das...

1. kateline

kateline

Beruf:
    Lehrerin
    Hallo,

Ist es üblich zb in Lp 8 nach dem Rohbau teile (des Architektenhonorars der lp 8) abzurechnen ? Ich bin immer davon ausgegangen, das jede lp erst bezahlt wird, wenn sie abgeschlossen ist. (Die anderen lp sind natürlich bezahlt.)

Es handelt sich um ein normales Efh, bezahlung nach Hoai, alle Lp.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Skeptiker

Skeptiker

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    ja

Für relevanter als die Objektgröße halte ich die (voraussichtliche) Abwicklungsdauer der LP bzw. den Aufwand für die realisierten Gewerke.

4. #3 Gast036816, 15. Januar 2012
    Gast036816

Gast036816 Gast

die leistungsphase 8 ist in der regel die längste von der abwicklung. abschlagszahlungen sind möglich, sofern diese im hoai-vertrag vereinbart sind und der leistungsstand für dich nachvollziehbar dargestellt ist.

5. Kermit

Kermit

Beruf:
    Dipl-Ing Technische Informatik
    Danke !

6. #5 Manfred Abt, 15. Januar 2012
    Manfred Abt

Manfred Abt

Beruf:
    Bauingenieur
    in unserem Bereich auch völlig üblich.
    • Normalerweise Rechnungsstellung von uns nach Rechnungsstellung des Unternehmers.
    • dann lässt sich auch der Leistungsstand einfach nachweisen: Stand = Rechnungssumme / Auftragssumme

Thema:

Teilzahlungen einzelner Lp

Die Seite wird geladen...

Teilzahlungen einzelner Lp - Ähnliche Themen

1. Architekten nach LP 1-4 wechseln ?

Architekten nach LP 1-4 wechseln ?: Hallo Zusammen, ich plane seit einiger Zeit einen Baumaßnahme. Ein 2-Familienhaus als Bestandsgebäude soll kernsaniert, zu einem 3-Familienhaus...
  2. Außenwand Treppenhaus mit einzelnen Glasbausteinen Problem!

Außenwand Treppenhaus mit einzelnen Glasbausteinen Problem!: Hallo liebe Community, ich habe ein Reihenendhaus mit Treppenhaus in das 1. OG. Es sind jeweils 11 Nischen mit einem oder zwei Glasbausteinen...
  3. Kreditsicherheit einzelne Wohnung statt ganzem Haus

Kreditsicherheit einzelne Wohnung statt ganzem Haus: Hallo wir besitzen ein Mehrfamilienhaus (5Wohneinheiten) und möchten gerne den Dachboden ausbauen. Vor einigen Jahren haben wir bereits das Dach...
  4. Raumthermostate FBH einzeln tauschen?

Raumthermostate FBH einzeln tauschen?: Guten Abend, ich entschuldige mich schon im Vorfeld für meine vermutlich sehr laienhafte Frage: Ist es möglich, bzw. hat es Nachteile, wenn...
  5. Mit Bauträger bauen, oder Gewerke einzeln vergeben??

Mit Bauträger bauen, oder Gewerke einzeln vergeben??: Hallo liebe Gemeinde, im nächsten Jahr könnte es bei uns fast schon so weit sein, wenn das von uns vorgesehene Baugebiet erschlossen wird, wollen...