Telefon-Verlegekabel auf Patchfeld

Diskutiere Telefon-Verlegekabel auf Patchfeld im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag, ich habe in meinem Heim alle Räume mit CAT7 verkabelt. Die Kabel kommen im Keller zusammen und liegen im Serverschrank auf einem...

  1. nookie134

    nookie134

    Dabei seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Systemkaufmann
    Ort:
    Moers
    Guten Tag,

    ich habe in meinem Heim alle Räume mit CAT7 verkabelt. Die Kabel kommen im Keller zusammen und liegen im Serverschrank auf einem Patchfeld auf.
    Zusätzlich habe ich für 2 analoge Telefone entsprechende Kabel in den Keller gezogen (rot/schwarz/weiß/gelb).

    Neben den Serverschrank hat mir der Netzbetreiber nun die Telefon-Anschlussdose gesetzt.
    Meine Frage ist nun: Wie lege ich das Telefonkabel auf dem Patchfeld auf um es dann mit einem RJ-45 Adapter mit der Dose zu verbinden? Welche Reihenfolge der Adern ist zu beachten?

    Danke und Gruß,
    nookie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Meinst Du damit die primäre TAE-Dose?
     
  4. feelfree

    feelfree Gast

    Ein Telefon braucht nur eine Doppelader. Klemm sie auf die Adern 4/5 einer RJ45-Buchse.
     
  5. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Analoges Telefon geht auch über Cat7. Die zusätzlichen "Analogleitungen" sind eigentlich nicht nötig.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Telefon-Verlegekabel auf Patchfeld

Die Seite wird geladen...

Telefon-Verlegekabel auf Patchfeld - Ähnliche Themen

  1. Telefon über Netzwerkkabel

    Telefon über Netzwerkkabel: Hallo zusammen, ich habe gerade meine Eigentumswohnung bezogen und stoße auf folgendes Szenario: Vom APL (Telekom Hausanschluss) im Keller...
  2. Telefon über Netzwerkkabel?

    Telefon über Netzwerkkabel?: Hallo zusammen, Ich beziehe bald eine Eigentumswohnung und habe eine Verständnisfrage zur bisher erfolgen Verkabelung der Daten-/Telefondosen:...
  3. LAN Kabel: Patchfeld, Switch & Sat Verkabellung

    LAN Kabel: Patchfeld, Switch & Sat Verkabellung: Hallo, ich bin gerade am grübeln, wie man den SAT-Verteiler und die PC-Netzwerkverteilung am besten angeht. Alle Kabel laufen im...
  4. ständige Verbindungsabbrüche bei Telefon

    ständige Verbindungsabbrüche bei Telefon: Hallo zusammen, wir haben seit längerem das Problem, dass bei ein- und ausgehenden Telefonaten einfach die Verbindung getrennt wird. Die...
  5. Das rote Telefon

    Das rote Telefon: ... ob er den direkten Draht nach Moskau hatte? ;) http://imgur.com/gallery/aieBJRY Das CAD-Programm auf dem Schirm (würde ich mal vermuten)...