Telefonie über LWL

Diskutiere Telefonie über LWL im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, habe mal eine Frage zum o.g Thema. Folgender Aufbau der Anlage. - Datendose( hier kommt das Telefon dran) mittels Kat 7 duplex...

  1. NeoZ

    NeoZ

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    habe mal eine Frage zum o.g Thema.
    Folgender Aufbau der Anlage.
    - Datendose( hier kommt das Telefon dran) mittels Kat 7 duplex verbunden mit Datenschrank.
    - Von Datenschrank geht es mittels LWL zum Serverschrank in dem die TK Anlage steht.
    Muss ich zwingend eine Kupferverbindung zwischen Serverschrank und Datenschrank herstellen um telefonieren zu können? Oder kann das LWL das ebenfalls übernehmen? Und benötige ich dann ggf. Medienkonverter von Kupfer auf LWL und andersrum im Datenschrank?

    Vielen Dank im voraus.
    Beste Grüße NeoZ
     
  2. #2 heinz2k, 04.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2018
    heinz2k

    heinz2k

    Dabei seit:
    04.09.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    So lange alle Geräte TCP/IP sprechen ist LWL oder Kupfer erstmal wurscht nur auf den unteren Layern muss es technisch auch passen. Was steht denn für Technik im Datenschrank/Serverschrank bzw. wohin geht denn das LWL Kabel (Switch mit SFP Ports und LWL Transceiver?) bzw was ist das für eine TK Anlage ?
     
  3. NeoZ

    NeoZ

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    das weiß ich leider nicht. Ist es denn überhaupt möglich das analoge Signal des Telefons über die LWL Verbindung
    zur TK Anlage zu bringen? Irgendwie mittels analog-digital Wandler? Eine Kupferleitung zu verlegen ist bautechnisch nur mit sehr hohem Aufwand möglich. Zur Not müssen die Telefone ausgetauscht werden? ISDN Telefone?

    :confused:

    Gruß NeoZ
     
  4. #4 heinz2k, 05.09.2018
    heinz2k

    heinz2k

    Dabei seit:
    04.09.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bring mal bitte in Erfahrung was das für eine TK Anlage ist (VOIP ? ISDN?)
     
  5. #5 simon84, 05.09.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.885
    Zustimmungen:
    5.621
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Besteht denn schon eine funktionierende Netzwerkverbindung zwischen "Datenschrank" und "Serverschrank" über das Glasfaserkabel oder gibt es nur ein Kabel an sich?

    Ersteres wäre auf jeden Fall herzustellen.

    Welche Telefonanlage (genaues Modell) ?
    Welches Telefon (genaues Modell) ?
    Welche Netzwerkhardware an der das Telefon angeschlossen wird (genaues Modell) ?
     
Thema: Telefonie über LWL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lwl telefonie

    ,
  2. telefon signal über lwl

    ,
  3. analog telefon über ip lwl

    ,
  4. Telefonieren über lwl Strecke mit Medienconverter
Die Seite wird geladen...

Telefonie über LWL - Ähnliche Themen

  1. Türstation + Gegensprechanlage über Telefonie

    Türstation + Gegensprechanlage über Telefonie: Tag Leute, nachdem mir bis jetzt bei jedem Thema gut geholfen werden konnte habe ich wieder ein kleines Anliegen. Vorab, ich bin technisch...
  2. Frage bzgl. Telefonie mit RJ45-Stecker

    Frage bzgl. Telefonie mit RJ45-Stecker: Hallo zusammen, ich baue gerade ein neues Einfamilienhaus. Dabei ist natürlich auch die Verkabelung ein wichtiges Thema. Ich habe derzeit eine...
  3. Netzwerk und Telefonie

    Netzwerk und Telefonie: Hallo Leute, in unserem Neubau wurde weitestgehend die E-Installation durchgeführt nun möchte ich das Netzwerk fertigstellen. Ich habe nun...