Telekom Telefonkabel Leerrohr?

Diskutiere Telekom Telefonkabel Leerrohr? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; hi kann mir jemand sagen, wie die Telekom das Telefonkabel von der Straße ins Haus legt? Wir hatten damals einen Graben gebuddelt, für die...

  1. #1 ticktackto, 2. April 2017
    ticktackto

    ticktackto

    Dabei seit:
    10. Juni 2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    osnabrück
    hi

    kann mir jemand sagen, wie die Telekom das Telefonkabel von der Straße ins Haus legt?

    Wir hatten damals einen Graben gebuddelt, für die Hausanschlüsse

    Durch das Fundament (Hausanschlußraum - Außenwand) sind ja 100er Leerrohre. Aber wie legt die Telekom das Telefonkabel von der Straße bis zur Hauswand?


    Einfach direkt in den Graben? oder durch ein Leerrohr im Graben?

    Weiß das jemand?

    danke & lg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wise1980

    wise1980

    Dabei seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Project Manger
    Ort:
    Krefeld
    Das wird in einem Installationsrohr verlegt sein.
     
  4. #3 ticktackto, 2. April 2017
    ticktackto

    ticktackto

    Dabei seit:
    10. Juni 2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    osnabrück
    Leider kann ich oben nicht bearbeiten

    Wenn Leerrohr, ist es das was im Hausanschlußraum liegt?
    WP_20170402_08_19_35_Pro.jpg
     
Thema: Telekom Telefonkabel Leerrohr?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leerrohr mit Telefonkabel abdichten

    ,
  2. leerrohr telekom

Die Seite wird geladen...

Telekom Telefonkabel Leerrohr? - Ähnliche Themen

  1. 5x6 mm² nachträglich durch einfach belegtes Leerrohr DN20 verlegen?

    5x6 mm² nachträglich durch einfach belegtes Leerrohr DN20 verlegen?: Hallo zusammen, folgende Situation: vom Verteilerschrank zur Garage wurde beim Bau ein einzelnes Kabel (3x1,5er) in einem Leerrohr DN 20 verlegt....
  2. Leerrohr - Kabelschutzrohr; Unterschiede

    Leerrohr - Kabelschutzrohr; Unterschiede: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Neubaus (Generalunternehmer) haben wir vorab mit dem Elektriker gesprochen. Ich sagte ich möchte gerne in jeden...
  3. Abdichtung Leerrohr zu Gararge

    Abdichtung Leerrohr zu Gararge: Hallo, vom Keller bis zur Garage hab ich zwecks Sat/Netzwerk/Bus ein Leerrohr DN100 legen lassen. Die Kernbohrung im Keller ist selbst mit ein...
  4. Verlegung Leerrohr/Kabel durch 36 Proton

    Verlegung Leerrohr/Kabel durch 36 Proton: Hallo, ich möchte gerne bei mir (Rohbau einer DHH) folgendes umsetzen und habe einpaar Fragen: Leerrohr(e) für 2x COX-Kabel(SAT), 1x CAT7,1x...
  5. Kernbohrung mit Leerrohr im Mauerwerk abdichten

    Kernbohrung mit Leerrohr im Mauerwerk abdichten: Hallo zusammen, unsere Kellerabdichtung geht voran und ich hoffe, ihr könnt mir noch einmal helfen. Ich habe hier bereits sehr viele Meinungen...