Telekomanschluss

Diskutiere Telekomanschluss im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Keine guter Vorschlag. Da wird der Netzbetreiber erstmal ganz entspannt auf die §§68ff des Telekommunikationsgesetzes verweisen. Telefonmasten,...

1. #21 SirSydom, 22.03.2016
    SirSydom

SirSydom

Beruf:
    Ingenieur (Dipl.-Inf.)
    Genauer bitte. §68 TKG bezieht sich auf gewidmete Verkehrsflächen, nicht auf Privatgrundstücke. Auch in den ffs habe ich nichts dazu gefunden.
    Für Straßenlaternen wird wohl auch kaum das TKG zuständig sein - bitte belegen. Und nein, die Quelle ist nicht schutzwürdig :mega_lol:

2. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ach, bemühe Dich nicht!
    Daß Journalisten heute bewußt selbst dann nicht ordentlich recherchieren, wenn Sie es könnten, hat mir erst kürzlich ein örtlicher Chefredakteur persönlich zugegeben.
    Da wundert es auch nicht, daß man ständig Behauptungen in den Zeitungen vorgesetzt bekommt, die eigentlich jeder mit zumindest Hauptschulabschluß widerlegen können müßte...

3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Na, z.B., weil er vernunftbegabt ist und Fachkenntnis hat.

Dann verrate ich Dir mal ein Geheimnis:
    Nicht nur in jenem Lokal gibt es durchaus Gerichte, die nicht auf der Karte stehen!
    Wer geschickt fragt, kann sie aber trotzdem bekommen...

Monierst Du übrigens regelmäßig, weil diese Variante in der Praxis längst mit metallfreien "Schutzeisen" ausgeführt wird?

Richtig.
    Z.B. genau solange, bis der Mast auf Anforderung entfernt wurde.
    Danach darf es dann gerne auch die teure erdverkabelte Variante bis ins Haus sein. ;-))

4. #24 Skeptiker, 22.03.2016
    Skeptiker

Skeptiker

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Nein, moniere ich nicht. Im Neubau habe ich so etwas seit ca. 20 Jahren nicht mehr gesehen. Von der TGA halte ich mich auf der Baustelle fern, darüber weiß ich nicht genug. Und die Erschließung funktioniert mit Ausnahme der Telekom in jedem Fall etwas anders. Da habe ich eher mit den Problemen des Hochbaus drum herum zu tun.

Thema: Telekomanschluss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. telefonmast grundstück

,
  2. apl außen telekom

,
  3. Erdung von telefonmasten

,
  4. telefonmast niederführung,
  5. eigener Telekom Mast Nutzung Nachbar,
  6. telefonmast auf grundstück,
  7. Telekom telefonmast vor Grundstück im Weg,
  8. telekommast auf Privatgrund
Die Seite wird geladen...

Telekomanschluss - Ähnliche Themen

1. Telekomanschluss

Telekomanschluss: Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig und bekomme von euch ein paar nützliche Tipps. Wir haben vor 3 Jahren ein 15 Jahre altes Haus gekauft....
  2. Telekomanschluß kostenlos - Bauherrenberatung

Telekomanschluß kostenlos - Bauherrenberatung: nachdem mir das Forum viel gegeben hat, will ich nun etwas zurückgeben. Es gibt viel Verwirrung wer, wie, was den Telekomanschluß macht....