Telekommunikationsanschluss beim Neubau

Diskutiere Telekommunikationsanschluss beim Neubau im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Dass die Seite nicht perfekt ist, ist klar, aber hier werden Erbsen gezählt und Haare in der Suppe gesucht.Oder es kann nicht sein, was nicht sein...

1. #81 Ralf Dühlmeyer, 09.07.2009
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Oder es kann nicht sein, was nicht sein darf? :smoke

2. #82 PappaBaer, 09.07.2009
    PappaBaer

PappaBaer

Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Auch wenn ihr mir das mit Sicherheit nicht glaubt, aber ich wusste bis zu diesem Thread auch nicht wo die Infos auf der Seite stehen, ganz einfach deshalb nicht, weil ich sie noch nie gebraucht habe. Und trotzdem habe ich diese innerhalb von nicht einmal zwei Minuten selber und ohne Hilfe gefunden.

Lag evtl. daran, dass ich mir durch Foren wie dieses hier (die Suchfunktion ist mindestens genauso übel hier) angewöhnt habe, eine Suche nicht gleich zu doll einzuschränken. Somit führte das einzelne Wort "Bauherren" zum Ergebnis.
    Erst danach habe ich mal aus Interesse geschaut, wie ich auf "normalem" Wege zu der Seite komme und auch das war für mich persönlich wie beschrieben intuitiv ohne herumgestocher mit ein paar Klicks möglich.
    Würden diese Infos denn wirklich soooo schwer zu finden sein, würden die Kollegen von der Bauherre-Beratung das wohl schon längst mitbekommen haben, wenn "kein Schwein" anruft.

Digits! Die Dinger heissen Digits.:D

Mag sein, genauso wie bei Ihnen, wenn es hier um mögliche Architektenfehler geht.:winken

Meinetwegen könnten wir die Diskussion hier damit übrigens beenden, denn eine Einigkeit wird es niemals geben.
    Glücklicherweise kann man sich persönlich seinen Anbieter in Deutschland genauso aussuchen wie den Supermarkt in den man einkauft oder den Handwerker, den man in sein Haus lässt. Und das ist auch gut so.

Ich bedanke mich trotz des manchmal beiderseitigen rauhen Tons für die rege Diskussion.

3. #83 Ralf Dühlmeyer, 09.07.2009
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Nö - Ich kann NICHT aussuchen! Das ist ja die Sauerei!
    Die letzte Meile und damit den sic!!!! NEUanschluß beherrscht allein die TK!! Und allein beherrschen ist nicht im Sinne von können, sondern im Wortsinne des Herrschens gemeint.
    Möge die TK die letzte Meile (oder besser das gesamte Netz) hergeben, dann sieht das ganz anders aus.

Und dann - da bin ich mir sicher - bringen auch Suchbegriffe wie Neuanschluß oder Neubau Treffer in der Suche :D

Zu unserer Suche noch ein Wort. Mag sein, es gibt bessere. Aber im Gegensatz zur TK ist dies eine NCHT kommerzielle Site :winken:

4. #84 PappaBaer, 09.07.2009
    PappaBaer

PappaBaer

Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Och Mönsch Herr Dühlmeyer, das war nen Eigentor.

Haben Sie selber denn schon mal das wort "Neubau" in die Suche auf t-home.de eingegeben? Anscheinend nicht. Denn, oooh, was Wunder, lautet der erste Treffer gaaanz oben:
    Fast genauso verhält es sich mit dem Wort "Neuanschluß"

Das zeigt also, Sie haben gar kein Problem mit der Seite der Telekom, Sie haben sie schlichtweg gar nicht benutzt und wettern trotzdem gegen diese. Okay, wenn das ihre Art ist, ich muss damit ja nicht leben.

5. #85 Ralf Dühlmeyer, 09.07.2009
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Dann denken Sie mal.

Aber vielleicht denken Sie mal dran, dass ich SEHR WOHL die Suche benutzt haben könnte, die nur bei mir aus welchen Gründen auch immer andere Ergebnisse liefert als bei Ihnen.

Wäre ich jetzt so wie Sie drauf, würde ich folgenden Nachsatz schreiben

Ach ne - geht ja nicht, das wär ja ne Parole.

Da ich anders drauf bin, schreibe ich.
    Keine Ahnung, woran es liegt, es ist aber schlicht so - ob Sie mir nun glauben oder nicht.
    Ich scheine ja auch nicht der einzige zu sein, dem es so geht.
    Vielleicht erkennt die Site ja, dass ich kein TK-Kunde bin und behandelt mich daher anders, vielleicht gibts regionale Seiten, vielleicht liegts an der Brause, vielleicht.............
    Ist mir auch egal - ICH weiß, was ich gefunden habe und was nicht.

6. #86 EricNemo, 09.07.2009
    EricNemo

EricNemo

Beruf:
    Rettungsassistent
    Ahh, jetzt gefunden. Man muss runterscrollen und die 80% der Seite, bei der es nur um den Umzug geht ignorieren. Ich dachte, nachdem bei meiner Auflösung von 1440x900 nur etwas von Umzug zu lesen ist, dass ich dort falsch bin^^

Und so als unbedarfter Kunde war ich intuitiv auch erst auf telekom.de - dort geben Sie selbst bitte mal "Neubau" in die Suche ein... Selbst wenn man dann nochden Reiter "T-Home" wählt, erhält man keinen passenden Treffer (9. und letzter Treffer ist der Umzugsservice).

Suche auf t-home.de bringt tatsächlich unter "Neubau" den gewünschten Treffer, jedoch nicht unter Suchergebnisse sonder unter "Empfehlungen". Nachvollziehen kann ichs nicht, wieso die andere Suche streikt, ich hab auch noch nie bei den ganze T-Blablas durchgeblickt. Eine Seite für alles tät es auch.

7. #87 PappaBaer, 09.07.2009
    PappaBaer

PappaBaer

Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Ja ne ist klar...Das ist eine Suche mit künstlicher Intelligenz, die erkennt, dass Sie am liebsten das gesuchte nicht finden wollen, damit Sie dann Munition für die Diskussion haben. Hut ab, ist die modern.

Hauptsache der Fehler liegt woanders und nicht beim unfehlbaren Herrn Architekten.

Und schlimm auch, dass diese Empfehlungen dann auch noch ganz oben als erstes aufgelistet werden, nich wahr?

Hat keinen Zweck mehr in diesem Thread. Ich bin dann mal (nu aber wirklich) weg.

8. #88 Ralf Dühlmeyer, 09.07.2009
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Sag ich doch - es kann nicht sein, was nicht sein darf.

Denken Sie, ich lüge Sie an? Schade. Bisher dachte ich nur, Sie verteidigen Ihre AG. Jetzt sieht die Sache anders aus.
    Aber egal - da Sie ja weg sind

9. #89 EricNemo, 09.07.2009
    EricNemo

EricNemo

Beruf:
    Rettungsassistent
    nich gleich angepisst sein, ich behaupte ja nicht, dass es bei einer Suche auf der richtigen Unterseite angezeigt wird. Es steht dann auch gleich als erstes, das stimmt. Ich verstehe nur die Unterteilung nicht, wieso es kein Suchergebniss ist. Wäre es ein "Suchergebniss", dann hätte ich es nämlich auch über telekom.de gefunden, dann hät ich es auch vorhin bei meinem ersten Versuch gefunden...

Ich habe weder herausragend gute noch schlechte Erfahrungen mit der Telekom gemacht, als ich dort Kunde war. Und der Hausanschluss lief problemlos da von der Gemeinde organisiert. Ich kann mich daher vieler Kritik hier nicht aus eigener Erfahrung anschliessen, aber diese Unterteilung in die ganzen verschiedenen T's ist und bleibt für mich trotzdem ein Unding^^

10. #90 PappaBaer, 09.07.2009
    PappaBaer

PappaBaer

Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Sorry EricNemo, ich entschuldige mich hiermit bei Dir für meine Überreaktion.

11. #91 wasweissich, 09.07.2009
    wasweissich

wasweissich Gast

ich als robin hood (keinerlei finanzieller verbindung ausser 2x im momat eine rechnung) muss bemerken , dass die seite durch ständige erweiterungen und umbauten wesentlich schlechter geworden ist.

da ich aber regelmässig vergleiche , behaupte ich , dass die seiten der mitbewerber noch schlechter sind. durch deren gewollte unübersichtlichkeit sind die bereiche wo richtig verdient wird (wo man 4 x oder mehr teuerer ist als T praktisch nicht zu finden ..........

j.p.

12. Alex80

Alex80

Beruf:
    Informatiker
    Hallo, habe diesen alten thread rausgegraben. Ich möchte einfach folgendes wissen:

Bei uns sind die Zuleitung der Telekom hingelegt worden ins Haus APL, etc.. und das vor Monaten bereits. Kann ich nun direkt z.B. one and one auftragen uns Telefon und DSL anzuschließen. Mit "Anzuschließen" ist in diesem Fall also wirklich als Internet-Provider gemeint. Oder muss man erst bei Telekom so einen monatlich künbaren Vertrag scbhließen, damit die den "Erstaynschluss" durchführen und erst dann zu einem anderen Anbieter wechseln?

Vielen vielen Dank!

13. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Es geht auch direkt bei Fremdanbieter (jedoch nicht bei allen - manche setzen vorhandene betriebsfähige 1.TAE, also Bestandsanschluß, voraus).
    Erfahrungsgemäß geht es aber gerne mal deutlich schneller, wenn man erst nen DTAG-Anschluß nimmt und später umstellt.

Fazit:
    Wenn eilig, den Umweg nehmen.
    Wenn nicht, geht es auf dem direkten Weg billiger.

Thema: Telekommunikationsanschluss beim Neubau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Telekommunikationsanschluss

,
  2. telekommunikationsanschluss neubau

,
  3. telekomunikationsanschlüsse

Die Seite wird geladen...

Telekommunikationsanschluss beim Neubau - Ähnliche Themen

1. Verzögerung bei der Anlieferung von Beton beim Herstellen der WU Bodenplatte / 90-100min

Verzögerung bei der Anlieferung von Beton beim Herstellen der WU Bodenplatte / 90-100min: Moin, wir haben gestern unsere WU-Bodenplatte erhalten. Die ersten beiden Betonmischer kamen nacheinander der dritte auch nach ca. 15-20min; es...
  2. Putzfassade hat sich gelöst beim Abdichten mit Silikon

Putzfassade hat sich gelöst beim Abdichten mit Silikon: Hallo zusammen. Beim Aufbau unserer Terrassenüberdachung wurde das Dach mit der Putzfassade mit Silikon abgedichtet. Nun tropft es unten bei...
  3. Beschädigung des PE-Xc Rohr beim Tackern

Beschädigung des PE-Xc Rohr beim Tackern: Hallo zusammen, beim Verlegen der Fußbodenheizung wurde ein Rohr beim Tackern leicht beschädigt. Muss das gesamte Rohr ausgetauscht werden, oder...
  4. Entlüftung nicht über's Dach, sondern beim 3 Kammer System

Entlüftung nicht über's Dach, sondern beim 3 Kammer System: Hallo zusammen, ich weiß, dass mindestens eine Rohrentlüftung über das Dach herausgeführt werden soll, laut Din. Wir haben ein 3 Kammer System....
  5. Telekommunikationsanschluss

Telekommunikationsanschluss: Folgende Situation: Augenscheinlich gibt es bei uns im Wohngebiet zwei Anbieter für Telekommunikation auf der letzten Meile, die Telekom und...