Tellerbrause/Regendusche Durchflussmenge

Diskutiere Tellerbrause/Regendusche Durchflussmenge im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, habe heute mit unserem Haustechnikplaner zusammengesessen und wir haben unter anderem über die von uns gewünschte Regendusche...

  1. Mathie

    Mathie

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    Hallo zusammen,

    habe heute mit unserem Haustechnikplaner zusammengesessen und wir haben unter anderem über die von uns gewünschte Regendusche gesprochen.

    Da wir ein Niedrigenergiehaus planen, wollen wir auch bei der Dusche den Wasserverbrauch niedrig halten. Jetzt bietet ein großer deutscher Hersteller eine Regendusche mit sogenannter EcoSmart-Technologie an, die bei einem Durchmesser von 24cm einen Durchfluss von lediglich 9,5l hat. Das "Duscherlebnis" soll vergleichbar mit einer normalen Regendusche sein, nur der Wasserverbrauch eben deutlich geringer.

    Der Haustechnikplaner sagte, dass er diese Duschen noch nie verbaut hat und deshalb keine Erfahrungswerte hat.

    Kann jemand von Euch sagen, ob die Ecosmart Duschen halten was sie versprechen?

    Oder kennt jemand andere Regenduschen mit geringen Durchflusswerten?

    Vorab schon mal vielen Dank und ein schönes WE

    Mathie
     
  2. Mathie

    Mathie

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    Sorry falsches Forum - bitte verschieben

    Bitte nach Haustechnik/Sanitär verschieben.

    Vielen Dank

    Mathie
     
Thema: Tellerbrause/Regendusche Durchflussmenge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. durchfluss regendusche

    ,
  2. regendusche durchflussmenge

    ,
  3. durchfluss regenduschen

    ,
  4. regendusche. Durchfluss einstellen
Die Seite wird geladen...

Tellerbrause/Regendusche Durchflussmenge - Ähnliche Themen

  1. Steigrohr für Regendusche nicht lotrecht installieren - geht das?

    Steigrohr für Regendusche nicht lotrecht installieren - geht das?: Liebe Gemeinde, in unserem Duschbad möchte ich eine Regendusche installieren. Nun habe ich gerade feststellen müssen, dass die Fliesenfugen in...
  2. Aussparung Regendusche in Betondecke

    Aussparung Regendusche in Betondecke: Hallo liebe Mitglieder, bei meinem Bau ist der Wunsch aufgekommen eine Regendusche 30*60*15 in die Betondecke des Bades zu integrieren....
  3. Regendusche Abstand zur Wand bzw. zu der Armatur

    Regendusche Abstand zur Wand bzw. zu der Armatur: Hallo, ich plane gerade meine neue Walk In Dusche. Sie ist abgetrennt und bis zum Durchgang 1,70m lang. Ich möchte einen Regenduschkopf von 40x40...
  4. Regendusche

    Regendusche: Hallo, ich eine Entscheidungshilfe zu Regenduschen als Showerpipe mit Kopfbrause. Mein Installateur konnte sie mir nur in der Ausstellung...
  5. Duschpanel bzw. Regendusche

    Duschpanel bzw. Regendusche: Guten Morgen zusammen, wir sind gerade bei der Renovierung unseres Häuschens und liegen in den letzten Zügen. Im Bad hätten wir jetzt gerne...