Temperatur Brauchwasser

Diskutiere Temperatur Brauchwasser im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Auch beim Gartenwasseranschluss muss die regelmäßige Benutzung bzw. eine Auslegung für einen bestimmungsgemäßen Betrieb erfolgen. Wenn da das...

1. kike

kike

Beruf:
    Kaufmann
    Auch beim Gartenwasseranschluss muss die regelmäßige Benutzung bzw. eine Auslegung für einen bestimmungsgemäßen Betrieb erfolgen. Wenn da das Wasser im Winterhalbjahr "steht", dann fördert das die Keim- und Biofilmbildung. Das betrifft dann aber nicht nur das Gartenwasser, sondern auch den Rest des angeschlossenen Netzes (die kleinen Dinger wissen nämlich nicht, in welche Richtung das Wasser fließen würde, wenn es denn fließen würde). Absperrhahn bringt da nur was, wenn auch entleert wird. Geht oftmals nicht - beliebter Installateursfehler...

Auch im Trinkwasser kalt können sich übrigens Legionellen vermehren - es kommt halt auf die Bedingungen an. Stehendes Wasser im Gartenwasseranschluss und dann am besten die Zuleitunggsrohre noch im Fußbodenaufbau neben der Fußbodenheizung, das kommt den idealen Bedingungen dann schon nahe...

2. #22 SirSydom, 08.10.2015
    SirSydom

SirSydom

Beruf:
    Ingenieur (Dipl.-Inf.)
    Das ist doch eine Situation, die ständig vorkommt.

Wieviele Leute haben denn z.B. Bäder/WCs die fast nie benutzt werden, weil Kinder aus dem Haus sind? Und in MFHs gibts auch immer mal wieder über längere Zeit leerstehende Wohnungen..

3. kike

kike

Beruf:
    Kaufmann
    Also früher gabe es auch Autos ohne KAT.... aber hier geht es doch nicht um Altbestand, sondern um einen Neubau - und da sind halt die entsprechenden Vorschriften, die für diese gelten einzuhalten. Bedeutet: Der bestimmungemäße Betrieb muss möglich sein ohne gegen TrinkwVo & Co zu verstoßen.

Bedeutet bei einem Außenwasserhahn oder einem nicht regelmäßig genutzten Gästebad halt bspw., dass er in eine regelmäßig genutzte Entnahmestelle eingeschleift wird.

Thema: Temperatur Brauchwasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. temperatur brauchwasser

Die Seite wird geladen...

Temperatur Brauchwasser - Ähnliche Themen

1. Niedertemperaturheizkörper der hohe Temperaturen kann

Niedertemperaturheizkörper der hohe Temperaturen kann: Hallo zusammen, ich tu mich etwas schwer ein passenden Heizkörper zu finden. Ist für meinen Anbau und aktuell werden mit Öl noch hohen...
  2. Temperatur Erdreich unter Betonsohle

Temperatur Erdreich unter Betonsohle: Hallo ich bin neu hier. Für die Deckenkühlung meines geplanten Neubaus würde ich gerne 100 Meter PEX Rohr unter die Isolation der Betonsohle als...
  3. Temperatur einzelne Räume

Temperatur einzelne Räume: Hallo zusammen, sind vor wenigen Tagen im Haus eingezogen, nun fällt mir auf, dass einige Räume ziemlich kalt, andere dafür sehr warm sind…am...
  4. Armierungskleber - Temperatur/Aushärtung Baumit DC56

Armierungskleber - Temperatur/Aushärtung Baumit DC56: Hallo, ich habe meine Aussenbetonwände vor einiger Zeit mit EPS gedämmt. Dann kam erstmal die Kälte und Nachts Frost. Demnach habe ich auf die...
  5. Alternativgerät zum IDM Raumsensor Temperatur und Feuchte RS485

Alternativgerät zum IDM Raumsensor Temperatur und Feuchte RS485: Hallo zusammen, ich suche eine Alternativgerät zum IDM Raumsensor Temperatur und Feuchte RS485 für meine Wärmepumpe. Könnt Ihr mir weiterhelfen?...