Temperatur vom Funktionsheizen wird nicht erreicht

Diskutiere Temperatur vom Funktionsheizen wird nicht erreicht im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Du musst langsam bremsen! Jepp. Nicht übertreiben. Was mir aber in einem früheren Beitrag schon aufgefallen ist, die Spreizung ist ziemlich...

  1. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Jepp. Nicht übertreiben.

    Was mir aber in einem früheren Beitrag schon aufgefallen ist, die Spreizung ist ziemlich hoch.

    Gruß
    Ralf
     
  2. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    na ja, bei feuchtem Estrich und ständig steigendem VL und viel Lüften.....da kann die Spreizung schon hin kommen.
     
  3. #23 Karlheinz, 07.09.2010
    Karlheinz

    Karlheinz

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Amateur
    Ort:
    Rheingau
    Diese Meinung wird im Forum gern vertreten. Hab' ich auch so gemacht, würde ich aber nie wieder machen - durchlüften gern, aber zwischen dem Lüften genug Fenster kippen, so dass in jedem Raum die Luft permanent ausgetauscht wird. Wir hatten nach kurzer Zeit Schimmel an allen Fensterrahmen und auf dem Silikon (Holzfenster - vielleicht sind Kunststofffenster da weniger empfindlich, keine Ahnung). Auch die Praktiker am Bau haben zu dieser Luftzugmethode geraten - aber da war es schon zu spät.
     
  4. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    ich stimme Dir bedingt zu! Man muss eben mit Verstand lüften! Wenn das Wasser schon an den Fenstern runter läuft, ist es zu feucht, da trocknet der Estrich dann auch kaum noch, wenn zu viel gelüftet wird, trocknet der Estrich nur oberflächlich. Je nach Wetter und Heizleistung kann es durchaus Sinn machen zwischen den Stoßlüftungen einige Fenster im Haus verteilt auf Kipp zu lassen. Gerade weil man ja auch nciht immer alle 2h zum Lüften kommt.
     
Thema: Temperatur vom Funktionsheizen wird nicht erreicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. funktionsheizen nicht erlaubt

    ,
  2. maximale temperatur funktionsheizen

    ,
  3. funktionsheizen 15 grad

    ,
  4. rücklauftemperatur beim funktionsheizen,
  5. funktionsheizen wärmepumpe,
  6. estrich aufheizen spreizung,
  7. funktionsheizen programm,
  8. funktionsheizen keller
Die Seite wird geladen...

Temperatur vom Funktionsheizen wird nicht erreicht - Ähnliche Themen

  1. Welche Temperatur fur Frischwassermodul?

    Welche Temperatur fur Frischwassermodul?: Hi. Wir haben eine Vaillant WP incl Schichtladespeicher und Frischwasserstation. Die Frischwasserstation haben wir auf 50Grad Warmwasser...
  2. Plewa Classic Panorama Anschluss / Kabelführung Temperatur- und Differenzdruckwächter

    Plewa Classic Panorama Anschluss / Kabelführung Temperatur- und Differenzdruckwächter: Hallo zusammen, wir haben ein scheinbar nicht so häufiges Problem (zumindest konnte ich im Forum nichts finden), was es für uns aber nicht...
  3. Temperatur und Luftfeuchtigkeit- Standort für Werkstatt?

    Temperatur und Luftfeuchtigkeit- Standort für Werkstatt?: Hallo. Frage zum errichten/einrichten einer Werkstatt vielleicht sind meine Gedanken etwas überspitzt, und ich muss auch etwas weiter Ausholen,...
  4. Niedrige Temperatur z. B. 17° und hohe Luftfeuchtigkeit 73 %

    Niedrige Temperatur z. B. 17° und hohe Luftfeuchtigkeit 73 %: In einem ungeheizten Raum ist bei der derzeitigen Wetterlage die Raumtemperatur ungefähr 17° C und die relative Luftfeuchtigkeit 73 %. Ist das...
  5. 1980er Haus mit FBH und Ölheizung optimieren (Steuerung, Temperaturen etc.)

    1980er Haus mit FBH und Ölheizung optimieren (Steuerung, Temperaturen etc.): Hallo Zusammen, meine Freundin hat ein Haus Bj. 1982/1983. Das Haus ist relativ groß, mit ~300m² Wohnfläche, von denen ca. 200m² beheizt werden....