Temperaturen beim Gießen der Bodenplatte

Diskutiere Temperaturen beim Gießen der Bodenplatte im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Könntet Ihr mir erklären, wie es sich mit dem Gießen der Bodenplatte auf Misapor im Winter verhält? Welche Temperaturen müssen eingehalten werden,...

1. Semmel

Semmel

Beruf:
    Diplom-Kauffrau
    Könntet Ihr mir erklären, wie es sich mit dem Gießen der Bodenplatte auf Misapor im Winter verhält? Welche Temperaturen müssen eingehalten werden, Austrocknung etc.

Dankeschön!

2. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    das ist in, der form, temperaturunabhängig falsch.

3. #3 JamesTKirk, 04.12.2010
    JamesTKirk

JamesTKirk Gast

Frischbetontemperatur darf nicht unter + 10 °C fallen (bei Anlieferung und später im Bauteil) ... d.h. Warmbeton von der Mischanlage und eine extrem gute Nachbehandlung mit wärmedämmenden Maßnahmen. Die Nachbehandlung muss so früh wie möglich begonnen werden.

Thema: Temperaturen beim Gießen der Bodenplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenplatte temperatur

,
  2. bodenplatte im winter gießen

,
  3. bodenplatte im winter

,
  4. Bodenplatte im Winter giessen 2017,
  5. temperatur beton gießen
Die Seite wird geladen...

Temperaturen beim Gießen der Bodenplatte - Ähnliche Themen

1. Niedertemperaturheizkörper der hohe Temperaturen kann

Niedertemperaturheizkörper der hohe Temperaturen kann: Hallo zusammen, ich tu mich etwas schwer ein passenden Heizkörper zu finden. Ist für meinen Anbau und aktuell werden mit Öl noch hohen...
  2. Temperatur Erdreich unter Betonsohle

Temperatur Erdreich unter Betonsohle: Hallo ich bin neu hier. Für die Deckenkühlung meines geplanten Neubaus würde ich gerne 100 Meter PEX Rohr unter die Isolation der Betonsohle als...
  3. Temperatur einzelne Räume

Temperatur einzelne Räume: Hallo zusammen, sind vor wenigen Tagen im Haus eingezogen, nun fällt mir auf, dass einige Räume ziemlich kalt, andere dafür sehr warm sind…am...
  4. Armierungskleber - Temperatur/Aushärtung Baumit DC56

Armierungskleber - Temperatur/Aushärtung Baumit DC56: Hallo, ich habe meine Aussenbetonwände vor einiger Zeit mit EPS gedämmt. Dann kam erstmal die Kälte und Nachts Frost. Demnach habe ich auf die...
  5. Alternativgerät zum IDM Raumsensor Temperatur und Feuchte RS485

Alternativgerät zum IDM Raumsensor Temperatur und Feuchte RS485: Hallo zusammen, ich suche eine Alternativgerät zum IDM Raumsensor Temperatur und Feuchte RS485 für meine Wärmepumpe. Könnt Ihr mir weiterhelfen?...