Temperaturen beim Gießen der Bodenplatte

Diskutiere Temperaturen beim Gießen der Bodenplatte im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Könntet Ihr mir erklären, wie es sich mit dem Gießen der Bodenplatte auf Misapor im Winter verhält? Welche Temperaturen müssen eingehalten werden,...

1. Semmel

Semmel

Beruf:
    Diplom-Kauffrau
    Könntet Ihr mir erklären, wie es sich mit dem Gießen der Bodenplatte auf Misapor im Winter verhält? Welche Temperaturen müssen eingehalten werden, Austrocknung etc.

Dankeschön!

2. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    das ist in, der form, temperaturunabhängig falsch.

3. #3 JamesTKirk, 04.12.2010
    JamesTKirk

JamesTKirk Gast

Frischbetontemperatur darf nicht unter + 10 °C fallen (bei Anlieferung und später im Bauteil) ... d.h. Warmbeton von der Mischanlage und eine extrem gute Nachbehandlung mit wärmedämmenden Maßnahmen. Die Nachbehandlung muss so früh wie möglich begonnen werden.

Thema: Temperaturen beim Gießen der Bodenplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenplatte temperatur

,
  2. bodenplatte im winter gießen

,
  3. bodenplatte im winter

,
  4. Bodenplatte im Winter giessen 2017,
  5. temperatur beton gießen
Die Seite wird geladen...

Temperaturen beim Gießen der Bodenplatte - Ähnliche Themen

1. Richtiger Temperatur/ Speicherfühler

Richtiger Temperatur/ Speicherfühler: Hallo Ihr Profis Ich bin daran gescheitert, zu bestimmen, welcher Temperaturfühler für meinen ausgetauschten Warmwasserspeicher, der Richtige sein...
  2. Temperatur Innenwand erhöhen

Temperatur Innenwand erhöhen: Hallo zusammen, in unserem Altbau haben wir in den Außenwänden folgenden Aufbau (von innen nach außen): 1cm Kalkzementputz 17,5cm...
  3. Innenputz Temperaturen

Innenputz Temperaturen: Grüße Da es jetzt draußen eisige Temperaturen hat wollte ich mal Fragen wie das ausieht zwecks Innenputz habe eine Große Heizkanone in meinem...
  4. Betonieren bei grenzwertigen Temperaturen

Betonieren bei grenzwertigen Temperaturen: Hallo, die erste Etage unseres Neubaus ist so gut wie fertig und am Dienstag sollen die Deckenelemente kommen und Mittwoch dann Bewehrung verlegt...
  5. Flachdach Abdichtung bei niedrigen Temperaturen anbringen

Flachdach Abdichtung bei niedrigen Temperaturen anbringen: Hallo, mein Rohbau wird Anfang Dezember bzw. ende November fertig. Es wird ein Flachdachhaus, die Decke ist aus Beton C25/30 WU (Das Betonwerk...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden