Temperaturregler Junkers TR 100

Diskutiere Temperaturregler Junkers TR 100 im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Forum, in meinem Haus habe ich einen Temperaturregler Junkers TR 100 vorgefunden, leider ohne Anleitung. Zum Renovieren muss ich das Gerät...

1. df4yh

df4yh

Beruf:
    IT-Manager
    Hallo Forum,
    in meinem Haus habe ich einen Temperaturregler Junkers TR 100 vorgefunden, leider ohne Anleitung. Zum Renovieren muss ich das Gerät jetzt von der Wand nehmen und möchte vermeiden, den Regler zu beschädigen.

Wie bekomme ich das Ding zerstörungsfrei abgebaut?
    Danke für einen Tipp.

Dieter

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Seitlich sind je 2 Kunststoffhaken die man reindrücken kann, dann lässt sich das Oberteil abnehmen.
    Der Sockel ist mit Schrauben auf einer UP Dose oder mit Dübeln und Schrauben an der Wand befestigt.

ABER VORSICHT !
    Wenn ich mich richtig erinnere ist zwar alles in 24V...aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Gruß
    Ralf

4. df4yh

df4yh

Beruf:
    IT-Manager
    Hallo Ralf,
    besten Dank, dann bekomme ich die Tapete morgen an die Wand.

Gruß

Dieter
    :winken

5. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Zur Not einfach drübertapezieren..:bounce:

Ich überlege schon die ganze Zeit, ob in Berlin das Y vergeben wurde..

Gruß
    Ralf

6. df4yh

df4yh

Beruf:
    IT-Manager
    Y in Berlin

Hallo Ralf,

ja, das ist schon in den 70ern vergeben worden, so lange habe ich das schon.

Gruß

Dieter

7. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Dann darfst Du jetzt nachschauen, wo in den 70ern bzw. 80ern das "I" vergeben wurde...ja ja, damals gab´s noch tatsächlich eine OPD.

Gruß
    Ralf

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Temperaturregler Junkers TR 100

Die Seite wird geladen...

Temperaturregler Junkers TR 100 - Ähnliche Themen

1. Wasserdruck bei alter Junkers Therme wie erhöhen?

Wasserdruck bei alter Junkers Therme wie erhöhen?: Hallo, habe lange rumprobiert und verfüge auch nicht über eine Bedienungsanleitung, deshalb diese wohl eher ungewöhnliche Frage hier im Forum:...
  2. Empfehlung Schlammabscheider für Junkers ZBS22 ?

Empfehlung Schlammabscheider für Junkers ZBS22 ?: möchte meine Anlage mit einem Schlammabscheider 3/4 zoll nachrüsten. Hab einen Junkers ZBS22-100 Liter Kombigerät. Habe mir zwei rausgesucht,...
  3. Zinsvergleich bei 100% Finanzierung

Zinsvergleich bei 100% Finanzierung: Heyho, ich spiele gerade mit dem Gedanken mir eine ETW zu kaufen (288.000€), ist ein KfW55 Neubau. Ich bringe nur EK für die Nebenkosten auf...
  4. Jetzt 100 T€ aufnehmen und evtl. 50 T€ später oder alles auf einmal?

Jetzt 100 T€ aufnehmen und evtl. 50 T€ später oder alles auf einmal?: Wir haben einen Kredit erfolgreich widerrufen. Beim nachrangigen einer anderen Bank akzeptiert diese das nicht, obwohl genau die Formulierung...
  5. 100 m² Vinyl

100 m² Vinyl: Hallo, ich bekomme von meinem Bauträger ca. 5000€ Gutschrift für die Bodenbeläge(50qm Fliesen+50qm Laminat) ca 100qm. Wurden die 5000€ um...