Tennenauffahrt sanieren oder neu machen?

Diskutiere Tennenauffahrt sanieren oder neu machen? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Servus zusammen, ich bin ganz neu hier und möchte mich daher kurz vor stellen. Ich bin 36 und habe zusammen mit Frau und Kind bei Landsberg ein...

1. #1 Ben7982, 24.02.2019
    Ben7982

Ben7982

Servus zusammen,

ich bin ganz neu hier und möchte mich daher kurz vor stellen. Ich bin 36 und habe zusammen mit Frau und Kind bei Landsberg ein altes Bauernhaus gekauft. Dieses haben wir in den letzten 1,5 Jahren mit viel professioneller Unterstützung aber auch einiges an Eigenleistung renoviert. Nun stehen noch ein paar weitere Arbeiten an, wie zum Beispiel die Auffahrt zur Tenne.

Die Betondecke ist durch Wassereintritt und Frost stark beschädigt und gerade in der Winterzeit bröselt die Unterseite stark ab. Es sind 2 Felder mit einer freitragenden Länge von ca. 4m und 2,5m. Darunter sind es ca. 2,5m bis zum Boden. Auffahrt wird von Fahrzeugen bis 3,5t genutzt.

Was ist euere Einschätzung?
    Kann man da noch was retten oder ist hier alles zu spät?
    Wenn neu, dann wieder so oder würdet ihr es anders machen? (Baujahr 1929)
    Wie kann man die Oberfläche dauerhaft versiegeln?

Vielen Dank für eure Tipps und Ideen!

Schönen Abend

Ben

Anhänge:

2. Berndt

Berndt

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Den Bildern nach zu urteilen : ABRISS !!
    Bitte nicht mehr drüber fahren !!!

3. #3 simon84, 25.02.2019
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Ne würd ich so nicht unbedingt sagen. Auf jeden Fall muss das vor Ort und nicht per Internet besichtigt werden.
    Und dann müsste man von unten ggf. das Tragwerk komplett neu einbringen.

Statiker auf jeden Fall ggf. auch Architekt sind unentbehrlich !

Thema:

Tennenauffahrt sanieren oder neu machen?

Die Seite wird geladen...

Tennenauffahrt sanieren oder neu machen? - Ähnliche Themen

1. Sockel sanieren

Sockel sanieren: Hallo@alle Bin neu hier und hab ne schwierige Frage die ich nirgends gefunden habe. Mein Haussockel ist mit Zierkies verputzt nach 60 Jahren...
  2. Garagenboden sanieren

Garagenboden sanieren: Hallo zusammen, ich habe vor in nächster Zeit meinen Garagenboden zu sanieren. Im Moment sieht es so aus, als ob mal Teile des Garagenboden...
  3. Haussockel erneuern-sanieren welchen Aufbau?

Haussockel erneuern-sanieren welchen Aufbau?: Hallo Baugemeinde, bin der Jürgen aus Oberfranken und möchte bzw. müßte meinen Haussockel neu machen. Jetzt ist meine Frage welchen Putz bzw....
  4. Kelleraufgang sanieren

Kelleraufgang sanieren: Hallo zusammen, Haben uns ein Haus BJ ungefähr 1904 - 1912 gekauft und möchten nun den Kelleraufgang sanieren. Lt. Vorbesitzer hat er mal eine...
  5. Dach-Loggia sanieren im Herbst /Winter?

Dach-Loggia sanieren im Herbst /Winter?: Hallo, es sieht aus als würde es erst im Spät-Herbst mit der Sanierung klappen. Kann man wenn die Temp. niedrig sind noch diese Arbeiten (Loggia...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden