Teppich Fixierung entfernen

Diskutiere Teppich Fixierung entfernen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, in unserer alten Wohnung habe ich damals den Teppichboden (Vlies-Rücken) mit so einem Fixierer "befestigt",das Zeug hab ich dünn...

  1. #1 Bauer3540, 14. März 2013
    Bauer3540

    Bauer3540

    Dabei seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Schwedt
    Hallo Leute,
    in unserer alten Wohnung habe ich damals den Teppichboden (Vlies-Rücken)
    mit so einem Fixierer "befestigt",das Zeug hab ich dünn aufgetragen,
    leicht anziehen lassen.Dann war wie die Fläche so wie halt die Klebefläche eines
    Aufklebers.
    Den Teppich hatte ich dann verlegt,super Sache.
    Den Teppich kann ich jetzt abziehen,auf dem Boden (PVC) bleibt jetzt der Kleberest
    zurück.Habe mehrere Möglichkeiten der Entfernung
    gelesen.Warmes Wasser mit Spüli drin....hab ich mal an einer Stelle probiert,
    wahrscheinlich verwende ich die falsche Taktik,der Kleber wird einfach nur schleimig.
    ABER: Wie geht das nun wirklich am Besten.
    Hat jemand n Tipp.
    Es handelt sich um etwa 40 qm.
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Doozer

    Doozer

    Dabei seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Revisor
    Ort:
    Dornburg
    Stripper oder Spachtel und Handcreme :mega_lol:
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Was für ein PVC-Boden?
    Der haushaltsübliche (weiche) mit Schaumrücken oder ein massives (hartes) Material?
     
  5. Doozer

    Doozer

    Dabei seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Revisor
    Ort:
    Dornburg
    Sorry, hatte überlesen, dass ein PVC drunter ist.
    Dann also wohl auf jeden Fall ohne Stripper!
     
  6. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Manche geben noch Tapetenlöser dazu, weil die Fixierungen zwecks Reversibilität oft Methylzellulosehaltig sind.
    Gut einreiben, lange einweichen lassen, mit einer Spachtel die oberen Schichten abnehmen
    und den Rest schruppen.

    Dass das kein Spass ist, verschweigen die Hersteller von Haus aus.
     
Thema: Teppich Fixierung entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. teppich fixierung entfernen

    ,
  2. Wasserlösliche teppichfixirung entfernen

    ,
  3. wie entfernt man teppichfixierung

    ,
  4. fixierung fußboden entfernen,
  5. fixierung von pvc entfernen,
  6. Teppichfixierung entfernen,
  7. teppichfixierung entfernen pvc
Die Seite wird geladen...

Teppich Fixierung entfernen - Ähnliche Themen

  1. Tragende Wand entfernen

    Tragende Wand entfernen: Hallo Die Überschrift liest sich wahrscheinlich spektakulärer als es ist. Ich möchte in meiner Garage die Rückwand entfernen um den dahinter...
  2. Holzbalkendecke dauerhaft entfernen

    Holzbalkendecke dauerhaft entfernen: Guten Tag, entschuldigen sie meine vielleicht etwas naive Frage. Wir überlegen uns ein konkretes Haus (Ziegel oder Bimsstein) 1940ger Baujahr zu...
  3. Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?

    Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?: Hallo an alle Bauexperten hier im Forum. Wir kaufen gerade einen Flachbau aus den 70er Jahren, dass einige Überraschungen bereithält. Im...
  4. Kunststoff Haustür Streifen entfernen

    Kunststoff Haustür Streifen entfernen: Guten Tag, bei unserer Kunststoff Haustür sind einige Streifen (siehe Fotos). Wie entfernt man sie am besten? [ATTACH] [ATTACH] Viele Grüße
  5. Verputzen nach entfernen der Fliesen

    Verputzen nach entfernen der Fliesen: Hallo, erstmal möchte ich mich kurz Vorstellen. Ich heiße Matthias, bin 27 Jahre alt und stolzer Besitzer eines Hauses. Momentan sind wir am...