Teppich im Keller (mit Dampfbremsfolie)

Diskutiere Teppich im Keller (mit Dampfbremsfolie) im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich möchte im Keller einen Kinoraum bauen. Da gehört natürlich Teppich rein. Bzw. ich habe nur Rips genommen. Der Keller des...

1. #1 atarjono, 12.01.2012
    atarjono

atarjono

Beruf:
    IT
    Hallo zusammen,

ich möchte im Keller einen Kinoraum bauen. Da gehört natürlich Teppich rein. Bzw. ich habe nur Rips genommen.
    Der Keller des Hauses, ist mit einer "weissen Wanne" gebaut worden und zusätzlich wurde unterm sichtbaren Estrich eine Dampbremsfolie (blau) eingebaut.
    Meine Frage ist eigentlich ganz einfach. Kann ich auf dem Estrich einfach den Teppich drüber legen? Oder muss ich noch eine weitere Folie unterm Teppich legen?

Danke
    Gruß
    Hoschi

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebski

Lebski Gast

Vermutlich geht das einfach so. Beim Planer rückfragen!

4. #3 MarkusDiliberto, 13.01.2012
    MarkusDiliberto

MarkusDiliberto Gast

Du kannst den Teppich sogar kleben. Also keine Sorge. Kannste drauflegen.

5. #4 atarjono, 15.01.2012
    atarjono

atarjono

Beruf:
    IT
    Das hört sich doch gut an, Ja werde den Teppich wohl einfach mit doppelseitigem Klebeband kleben.

Danke für die Bestätigung.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Teppich im Keller (mit Dampfbremsfolie)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. teppich estrich keller

Die Seite wird geladen...

Teppich im Keller (mit Dampfbremsfolie) - Ähnliche Themen

1. Dampfbremsfolie am Drempel oder in die Spitze

Dampfbremsfolie am Drempel oder in die Spitze: Hallo zusammen, meine Frage ist zwar manchmal in einigen Themen angerissen, aber letztendlich nicht konkret beantwortet worden. Deshalb kommt sie...
  2. Kabeldurchführung zu Keller undicht, bitte um Hilfe

Kabeldurchführung zu Keller undicht, bitte um Hilfe: hallo. Ich hab mir einen tropfschlauch für meine Pflanzen gekauft. Am nächsten Tag als ich in den Keller ging stand der Boden unter Wasser. Das...
  3. Keller Deckenwand kreidet ab

Keller Deckenwand kreidet ab: Hallo, beim Putzen ist mir aufgefallen, dass an der Kellerdecke im Flur es bei der Fingerprobe ordentlich kreidet (weiß, wie die Farbe). Dachte...
  4. Angebot WU-Keller so OK ?

Angebot WU-Keller so OK ?: Hallo zusammen, hoffentlich bald steht der Abschluss des Bauvertrages mit dem Anbieter unserer Auswahl ins Haus. Nach Bodengutachten steht...
  5. Anbau ohne keller an altvau

Anbau ohne keller an altvau: Hallo, wir haben gerade angefangen einen anbau an unser altes haus bauen zu lassen. Der altbestand ist unterkellert, der anbau mit etwa 50m2...