Teppich im Keller

Diskutiere Teppich im Keller im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben ein Haus von 1980 geksuft. Im Hobbykeller wollen wir nun Teppich verlegen. Im Raum existiert eine Heizung und ein...

1. #1 MuT8284, 18.11.2020
    MuT8284

MuT8284

Hallo zusammen, wir haben ein Haus von 1980 geksuft. Im Hobbykeller wollen wir nun Teppich verlegen. Im Raum existiert eine Heizung und ein Fenster und gestrichener Estrich, keine Feuchtigkeit und auch kein s6chimmeln. Ist es möglich in diesem Raum Teppich zu verlegen?
    Danke für eure Antworten

2. #2 simon84, 18.11.2020
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Warum nicht ? Auf jeden Fall kurzflorig, Kunstfaser und regelmäßig reinigen

3. #3 MuT8284, 18.11.2020
    MuT8284

MuT8284

Ich dachte aufgrund der Restfeuchtigkeit des mineralischen Untergrunds könnte es Probleme geben. Aber ist ja sehr gut, wenn nicht.

4. #4 Fred Astair, 18.11.2020
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Wenns trocken ist, kein Problem.
    Hatte in meiner Dunkelkammer (für die Jugend: Das ist kein Darkroom sondern ein Raum zum Entwickeln von chem. Fotografien auf Silberjoditbasis) zwei oder drei Teppiche übereinander gegen die kalten Füße.
    Diese haben auch den Staub gebunden und somit für staubärmere Luft gesorgt.

simon84 gefällt das.
  5. #5 simon84, 18.11.2020
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Keine Angst das ist wieder in Mode :) bei den hipstern usw

6. #6 Diamand, 19.11.2020
    Diamand

Diamand

Beruf:
    Pensionär
    Ob durch den Boden Feuchtigkeit kommt oder nicht lässt sich leicht feststellen.

Lege eine Folie auf den Boden und sorge dafür das keine Luft unter die Folie gelangt. z.B. durch abkleben. Nach einiger Zeit (Tage oder Wochen) sieht man ob die Folie von unten Feucht ist oder nicht.

Thema:

Teppich im Keller

Die Seite wird geladen...

Teppich im Keller - Ähnliche Themen

1. Asbest unter Teppich-/Linoleumboden?!

Asbest unter Teppich-/Linoleumboden?!: Hi zusammen, wir sanieren gerade ein Bauernhaus aus 1923. Nun haben wir unter dem Teppichboden anstatt der erwarteten Holzplatte (so war es im...
  2. Teppiche von Asbest Platten ablösen

Teppiche von Asbest Platten ablösen: Ich habe ein Haus von 1963 gekauft. Unter dem Teppich befinden sich braune Platten (laut Bauakte Isolationsplatten). Probe ist schon ins Labor...
  3. Arbeitszimmer im Keller - Teppich oder Vinyl?

Arbeitszimmer im Keller - Teppich oder Vinyl?: Hallo Zusammen, nach stundenlanger Recherche im Netz und einigen Forenbeiträgen zu meinem Thema, die dann aber doch keine Antwort brachten,...
  4. Teppiche im Keller an die Wände kleben

Teppiche im Keller an die Wände kleben: Hallo Zusammen Als Erstes wünsche ich Euch einen guten und erfolgreichen Start ins neue Jahr... Ich möchte in meinem Keller ein Heimkino...
  5. Teppich im Keller (mit Dampfbremsfolie)

Teppich im Keller (mit Dampfbremsfolie): Hallo zusammen, ich möchte im Keller einen Kinoraum bauen. Da gehört natürlich Teppich rein. Bzw. ich habe nur Rips genommen. Der Keller des...