Teppich. Zwie Bahnen mit einer Naht dazwischen verlegen. Ist es so in Ordnung?

Diskutiere Teppich. Zwie Bahnen mit einer Naht dazwischen verlegen. Ist es so in Ordnung? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Du sagst, der Teppichverkäufer war ein renommierter Fachmarkt..... und was ist mit dem Verleger? Wenn das mit dem Saugen nichts bringt und es...

  1. suruss

    suruss

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    MK
    Verleger war vom Fachmarkt. Der Verkäufer sagte, er hat Profis dafür und hat uns ein Angebot gemacht mit Einbau und alles drum und dran.


    Ich hatte Zweifel, dass ich eventuell zu pingelig bin und erwarte etwas, was es nicht gibt. Jetzt weiss ich aber, dass meine Ansprüche nicht zu groß sind und der Handwerker hat einfach schlecht gearbeitet.
     
  2. #42 MartyMcFly99, 11.10.2013
    MartyMcFly99

    MartyMcFly99

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Wuppertal
    Nimm die Leistung nicht ab wegen dem Mangel, dann ist der Verkäufer (der ja auch verlegt hat), in der Pflicht, Dir nachzuweisen, dass er mangelfrei gearbeitet hat. Wenn er sich weigert nachzubessern, dann hole Dir einen Gutachter dafür und einen Anwalt. Aber ich würde das alles nur noch schriftlich machen und mir schriftlich geben lassen.

    Marty
     
  3. #43 Gast66925, 11.10.2013
    Gast66925

    Gast66925 Gast

    Nun, das sieht man schon an der schlampigen Ausführung auf nur einem Foto. Ich würde versuchen mich irgendwie mit der Firma zu einigen - ggf. auch über den Hersteller direkt, wenn es eine Fachfirma war die vom Hersteller authorisiert war. Jeder hat einen Boss...
     
  4. suruss

    suruss

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    MK
    Unser Maler war gestern da und hat den Teppich angeschaut. Ohne mit mir vorab zu sprechen. Als ich auf die Baustelle kam, hat er mich direkt angesprochen, dass er unseren Teppich angeschaut hat und so etwas hat er noch nicht gesehen. Er meinte sie machen als Maler auch ab und zu den Teppich verlegen und er meinte es ist nicht so schwer, dass man es so schlecht machen kann. Er war erstaunt...
    Er hat mir auch mehrere Stellen gezeigt, wo der Boden ungerade ist. Unter dem Teppich sind die Beulen der Niveliermasse zu spüren. Er sagte auch, dass anscheinend nicht geschliffen wurde, nachdem Niveliermasse eingebaut wurde. Ich habe ein Gerät bei dem Bodenleger gesehen und habe dem Maler erklärt womit geschliffen wurde. Er sagte, dass meiner Beschreibung nach handelt es sich um eine "Giraffe". Ein Gerät, das normalerweise für Wände schleifen in Trockenbau benutzt wird. Dieses Gerät wäre für das Abschleifen des Boden absolut nicht geeignet. Man muss dafür eine große Maschine haben und erst grob anschleifen und dann fein. Anscheinend wurde dies gar nicht gemacht, mit mit der "Giraffe" etwas angeschliffen.

    Wir haben am Montag Termin mit dem Verkäufer und einem anderen seinen Bodenleger, der am Montag aus dem Urlaub zurück kommen soll. Er will das noch mit ihm anschauen und dann über eine Lösung sprechen.
    Ich will auch kein Gericht etc. aber wenn es nicht anders geht, gehe ich zum Anwalt. Ich werde es so nicht annehmen. Traurig, wenn man einen Fachmann bestellt und dann doch so etwas bekommt. :-(
     
Thema: Teppich. Zwie Bahnen mit einer Naht dazwischen verlegen. Ist es so in Ordnung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. teppich stoß verbinden

    ,
  2. teppich naht kaschieren

    ,
  3. teppich naht schneiden

    ,
  4. teppich verlegen naht,
  5. zwei teppiche miteinander verbinden,
  6. teppich stoß,
  7. Teppich verbinden,
  8. Teppiche verbinden,
  9. teppichnaht reparieren,
  10. teppich verlegen unsichtbar,
  11. Teppich nahtstelle,
  12. teppich naht verkleben,
  13. teppichboden zusammenfügen,
  14. Auslegware auf Stoß verlegen,
  15. teppichboden naht kaschieren,
  16. teppich kanten verbinden,
  17. Teppich Naht reparieren,
  18. teppich naht kaschieren im raum,
  19. teppich auf stoß verlegen,
  20. teppich stoß schneiden,
  21. teppich auf stoß kleben,
  22. teppich verlegen naht geht auf,
  23. teppichboden auf stoß verlegen,
  24. teppich auf stoss verlegen,
  25. teppichboden stoss
Die Seite wird geladen...

Teppich. Zwie Bahnen mit einer Naht dazwischen verlegen. Ist es so in Ordnung? - Ähnliche Themen

  1. Teppich auf Teppich verlegen?

    Teppich auf Teppich verlegen?: Guten Tag, ich würde gerne den alten Teppich (1.OG) drinnen lassen, da er ja auch ein paar dB abhält. Ist es möglich auf einen Teppich eine...
  2. Zimmer über Tiefgarage, Betonboden , welche Isolierung unter Teppich?

    Zimmer über Tiefgarage, Betonboden , welche Isolierung unter Teppich?: Moin! Ich hab eine Frage , Das Zimmer liegt über der Tiefgarage meines Vermieters. Es ist ein Betonboden . Beim Einzug um Februar wollte ich...
  3. Wasser auf Estrich (Teppich) gelaufen

    Wasser auf Estrich (Teppich) gelaufen: Guten Tag, ich habe eine dringende Frage zu einem Feuchtigkeitsschaden: Gestern Nachmittag war vor der Waschmaschine eine große Pfütze, ca. in...
  4. Wärmedämmung unter Teppich

    Wärmedämmung unter Teppich: Hallo zusammen, ich wohne im Erdgeschoss und unter mir ist ein ungedämmter Keller. Im Winter ist mein Laminatboden kalt was zu einem sehr...
  5. Unebenheiten im Estrich (Pöckchen) durch Trittschalldämmung o. ä. ausgleichen (unter Teppich)

    Unebenheiten im Estrich (Pöckchen) durch Trittschalldämmung o. ä. ausgleichen (unter Teppich): Guten Abend zusammen, für zwei Räume steht ein neuer Oberbodenbelag an (Teppich, Schurwolle, 6mm dick). Der Estrich weist partiell minimale...