Teppiche von Asbest Platten ablösen

Diskutiere Teppiche von Asbest Platten ablösen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Ich habe ein Haus von 1963 gekauft. Unter dem Teppich befinden sich braune Platten (laut Bauakte Isolationsplatten). Probe ist schon ins Labor...

  1. #1 asww34a, 28.05.2024
    asww34a

    asww34a

    Dabei seit:
    28.05.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Haus von 1963 gekauft.
    Unter dem Teppich befinden sich braune Platten (laut Bauakte Isolationsplatten).
    Probe ist schon ins Labor geschickt um auf Asbest prüfen zu lassen.

    Für den Fall dass es Asbest ist: Kann man festgeklebten Teppich von Asbest Platten entfernen oder ist die Gefahr die Platten zu brechen zu groß?

    Freue mich über Tipps und gedrückte Daumen
     
Thema:

Teppiche von Asbest Platten ablösen

Die Seite wird geladen...

Teppiche von Asbest Platten ablösen - Ähnliche Themen

  1. Asbest unter Teppich-/Linoleumboden?!

    Asbest unter Teppich-/Linoleumboden?!: Hi zusammen, wir sanieren gerade ein Bauernhaus aus 1923. Nun haben wir unter dem Teppichboden anstatt der erwarteten Holzplatte (so war es im...
  2. Asbest in Teppich (die 1xxxx)

    Asbest in Teppich (die 1xxxx): Hallo zusammen . vielleicht kann mir jemand helfen und zwar bin ich in meiem Elternhaus auf einen alten Teppichboden gestoßen. Er ist nicht...
  3. Bodenbelag unter Teppich Asbest?

    Bodenbelag unter Teppich Asbest?: Hallo Freunde, vor etwa einem Jahr haben wir unsere Mietwohnung eigenmächtig renoviert, unter anderem auch den alten Teppichbelag entfernt. Da...
  4. Asbest Bodenplatten mit Teppich verklebt

    Asbest Bodenplatten mit Teppich verklebt: Hallo, könnte mir bitte jemand helfen!! Ich lebe in einer Mietwohnung, Bj. 64 Vor 30 Jahren habe ich einen Teppich verlegen lassen, dieser wurde...
  5. KMF/ Asbest in Teppich nachweisbar?

    KMF/ Asbest in Teppich nachweisbar?: Guten Abend, wir haben uns letztes Jahr von unserer alten Wohnung verabschiedet, u.a. weil die Vermieterin über mehrere Monate u.a. im Hausflur...