Terasse aus Massaranduba

Diskutiere Terasse aus Massaranduba im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; warum meinst du heissen die im volksmund und im fachhandel terrassenschrauben ? für zäune empfehle ich schrauben mit teilgewinde:shades...

  1. #21 gartenmatz22, 28.03.2010
    gartenmatz22

    gartenmatz22

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landschaftsgärtner
    Ort:
    saarland
    Scherzkeks.......:-)

    Grade bei ner Terrasse ist es doch wichtig dass sich die Diele beizieht.
    So gerade sind die Bretter selten, daß sie von alleine anliegen, oder?
    Wenn Massaranduba auch nur leicht rund ist muss es die Schraube beiziehen, anders kriegst du das nicht hin.....nicht ohne Zwinge oder so.

    Unsere Schrauben sind Torx glaub ich,,,,die haben anstelle des Fixiergewindes eine Fräsprägung, die das Loch etwas aufbohrt.
    Zieht sich 1a bei, alles wunderbar.

    Matz
     
  2. #22 Anfauglir, 29.03.2010
    Anfauglir

    Anfauglir

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Physikstudent
    Ort:
    Ruppendorf
    Für den Verarbeiter zweifellos.
    Das Schaftgewinde soll den Kopfdurchzugswiderstand erhöhen. Dass es als "Fixiergewinde mit Schraubstockeffekt" osä angepriesen wird, und nur ausreichend dichtzieht, wenn das Brett eh schon gut liegt oder du die Schraube durch das halbe Brett versenkst, ist Marketing.

    Brauchst du eben am Zaun eine Zwinge, bei der Terrasse einen dicken Kollegen.
     
  3. #23 gartenmatz22, 29.03.2010
    gartenmatz22

    gartenmatz22

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landschaftsgärtner
    Ort:
    saarland

    Dick sein ist ok......es geht aber auch ein Akkuschrauber mit ner brauchbaren Drehmomenteinstellung.
    Damit kanns auch ein Grobschlosser.
    Wie dem auch sei .... die Dinger ziehen nicht bei und sind offensichtlich auch nicht dafür gemacht.

    Matz
     
  4. #24 wasweissich, 29.03.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    rüchtüch.........:hammer:

    und wenn die UK vernünftig ist , und ......... brauchts das nicht
     
  5. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Wüdürüm rüchtüch.

    Das Gezauber mit ...-Spitzen, ...-Schäften und ...-Köpfen ist was für die Werbung und nutzt denen, die nicht wissen, was sie tun nix. Die, die wissen was sie tun, die können auch ohne den Kram.

    Gruß Lukas
     
Thema: Terasse aus Massaranduba
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. massaranduba terrassendielen erfahrungen

    ,
  2. massaranduba holz erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Terasse aus Massaranduba - Ähnliche Themen

  1. Garage / Caport Grenzbebauung mit terasse

    Garage / Caport Grenzbebauung mit terasse: Wir möchten eine Garage / Caport mit terasse . Hier an die Grenze setzten das Haus links steht an der Grenze unseres ist ca 5 m entfernt. Nun...
  2. Terasse - Plattenstärke Feinsteinzeug

    Terasse - Plattenstärke Feinsteinzeug: Hallo zusammen, ich baue gerade meine erste Terrasse und bin nun kurz vor Fertigstellung der Einfassung mit Randsteinen. Aktuell ist der Plan...
  3. Terasse erweitern / Fundament / Grundplatte / Beton

    Terasse erweitern / Fundament / Grundplatte / Beton: Hallo Forum, wir würden gerne eine Terasse / Weg am unserem Haus neu gestalten und erweitern. Das Haus hat ein Walmdach, welches ca 2m Über die...
  4. Wintergarten zu Terasse

    Wintergarten zu Terasse: Liebes Forum, ich habe einen Wintergarten abgerissen, der auf den im Foto dargestellten Betonplatten stand. Jetzt soll hier eine Terasse hin....
  5. Haus am Hang mit Keller und Terasse im Erdgeschoss

    Haus am Hang mit Keller und Terasse im Erdgeschoss: Hallo zusammen, folgendes: Ich habe vor unter meiner Terasse noch einen Kellerraum zu errichten, weil ich den Platz einfach brauche. Die Terasse...