Terasse aus Massaranduba

Diskutiere Terasse aus Massaranduba im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; warum meinst du heissen die im volksmund und im fachhandel terrassenschrauben ? für zäune empfehle ich schrauben mit teilgewinde:shades...

1. #21 gartenmatz22, 28.03.2010
    gartenmatz22

gartenmatz22

Beruf:
    Landschaftsgärtner
    Scherzkeks.......:-)

Grade bei ner Terrasse ist es doch wichtig dass sich die Diele beizieht.
    So gerade sind die Bretter selten, daß sie von alleine anliegen, oder?
    Wenn Massaranduba auch nur leicht rund ist muss es die Schraube beiziehen, anders kriegst du das nicht hin.....nicht ohne Zwinge oder so.

Unsere Schrauben sind Torx glaub ich,,,,die haben anstelle des Fixiergewindes eine Fräsprägung, die das Loch etwas aufbohrt.
    Zieht sich 1a bei, alles wunderbar.

Matz

2. #22 Anfauglir, 29.03.2010
    Anfauglir

Anfauglir

Beruf:
    Physikstudent
    Für den Verarbeiter zweifellos.
    Das Schaftgewinde soll den Kopfdurchzugswiderstand erhöhen. Dass es als "Fixiergewinde mit Schraubstockeffekt" osä angepriesen wird, und nur ausreichend dichtzieht, wenn das Brett eh schon gut liegt oder du die Schraube durch das halbe Brett versenkst, ist Marketing.

Brauchst du eben am Zaun eine Zwinge, bei der Terrasse einen dicken Kollegen.

3. #23 gartenmatz22, 29.03.2010
    gartenmatz22

gartenmatz22

Beruf:
    Landschaftsgärtner

Dick sein ist ok......es geht aber auch ein Akkuschrauber mit ner brauchbaren Drehmomenteinstellung.
    Damit kanns auch ein Grobschlosser.
    Wie dem auch sei .... die Dinger ziehen nicht bei und sind offensichtlich auch nicht dafür gemacht.

Matz

4. #24 wasweissich, 29.03.2010
    wasweissich

wasweissich Gast

rüchtüch.........:hammer:

und wenn die UK vernünftig ist , und ......... brauchts das nicht

5. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
    Wüdürüm rüchtüch.

Das Gezauber mit ...-Spitzen, ...-Schäften und ...-Köpfen ist was für die Werbung und nutzt denen, die nicht wissen, was sie tun nix. Die, die wissen was sie tun, die können auch ohne den Kram.

Gruß Lukas

Thema: Terasse aus Massaranduba
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. massaranduba terrassendielen erfahrungen

,
  2. massaranduba holz erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Terasse aus Massaranduba - Ähnliche Themen

1. Anschluss Terasse an Hauswand

Anschluss Terasse an Hauswand: Hallo, ich möchte gerne eine Terasse bauen. Ich will ohne Absatz vom Haus auf die Terasse kommen. Dazu will ich 60x60 cm Platten in...
  2. Terassen-Gefälle für Geräteschrank ausgleichen

Terassen-Gefälle für Geräteschrank ausgleichen: Guten Tag, wir möchten gerne einen Geräteschrank mit einer Grundfläche von ca. 240x85cm längs auf unsere Terasse stellen. Die Terasse ist mit...
  3. Bodenvorbereitung überdachte Terasse

Bodenvorbereitung überdachte Terasse: Hallo zusammen, Ich hatte diese Frage im Bereich Außenanlagen schon einmal gestellt. Leider hat sich keiner gefunden, der mir hierzu geantwortet...
  4. Bodenvorbereitung für überdachte Terasse

Bodenvorbereitung für überdachte Terasse: Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum und möchte nur kurz zum mir 2-3 Sachen mitteilen. Denke das sich das einfach so gehört:winken....
  5. Dämmung Flachdach-Terasse , geringe Höhe möglich ?

Dämmung Flachdach-Terasse , geringe Höhe möglich ?: Hallo zusammen, in unserem neuen Dachgeschoss haben wir einen kleinen Bereich 2x5m als Flachdach-Terasse. Der Bereich unter der Terasse ist...