Terasse bauen

Diskutiere Terasse bauen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Guten Tag an die Fachleute hier. Würde gern ein paar Fachleute fragen was für mich besser ist und wie ich vorgehen soll. Hab eine Terasse und...

1. Arek

Arek

Guten Tag an die Fachleute hier. Würde gern ein paar Fachleute fragen was für mich besser ist und wie ich vorgehen soll.

Hab eine Terasse und diese ist mit dachpappe verklebt (denke ich) bin mir da aber nicht sicher.

Würde gern es fließen oder meint Ihr lieber WPC darauf verlegen. Was denkt Ihr und wie soll ich mit der Planung vorgehen.

Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Schönen Tag wünsche ich euch. IMG_20211006_073949.jpg

2. #2 DerSchreiner, 06.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2021
    DerSchreiner

DerSchreiner

Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Das kann keiner von uns hier Wissen, was für dich persönlich am besten ist.

Terrassen würde ich immer in Holz ( Europäisch ) nicht in "Plastik-Holz" realisieren" wenn du mich fragst.. ( nachhaltiger Rohstoff )

Kannst auch für den Außenbereich spezielles behandeltes TMT Holz realisieren oder auch so genanntes Dauerholz .... einfach mal Googeln

3. Arek

Arek

Danke für die Antwort ist fließen auf dieser Fläche möglich?

4. #4 meisterLars, 08.10.2021
    meisterLars

meisterLars

Beruf:
    Straßenbauermeister, selbständig im Tiefbau
    Erste Frage wäre ja, ob die Terasse genug Gefälle hat. So wie es aussieht, gibts da ein paar Stellen, auf denen das Wasser steht. Das wäre relativ ungünstig.

5. #5 DerSchreiner, 10.10.2021
    DerSchreiner

DerSchreiner

Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Dafür gibt es verschiedene Stelzlager, um sowas zu gewährleisten..

6. #6 meisterLars, 11.10.2021
    meisterLars

meisterLars

Beruf:
    Straßenbauermeister, selbständig im Tiefbau
    Was bringen dir Stelzlager, mit denen du den Belag pasend machen kannst, wenn du auf dem Unterbau, hier Schweißbahnen, relativ große Pfützenbildung hast?
    Son Feuchtbiotop unter dem Belag gefällt definitv den Mücken, wenns ganz blöd läuft könnte es auch geruchstechnisch unangenehm werden...

simon84 und DerSchreiner gefällt das.
  7. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Wenn ich mir die Baustelle so ansehe habe ich Zweifel, ob es "dort" höhenverstellbare Stelzlager im Baumarkt gibt. Da würde ich eher ganz auf oldschool umsteigen und Betonwerksteinplatten auf Mörtelsäckchen verlegen.

Thema:

Terasse bauen

Die Seite wird geladen...

Terasse bauen - Ähnliche Themen

1. Terassen Überdachung bauen

Terassen Überdachung bauen: Hi. Ich möchte gerne meine Terasse mit Doppelsteg Platten überdachen. Das Problem was sich mir jetzt stellt ist die Mauer Kante wie auf dem Foto...
  2. Neue Terasse über Lichtschacht bauen

Neue Terasse über Lichtschacht bauen: Hallo liebes Forum, ich schreibe gerade für Freunde die Ihre Terasse neu gestalten möchten. Sie sind Eigentümer eines Reihenhauses und fragen...
  3. Mobile Terasse bauen / Poolabdeckung

Mobile Terasse bauen / Poolabdeckung: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin momentan beim Immobilienerwerb. Neben einigen Sanierungsmaßnahmen (Fassade, Fenster, Innenausbau), soll der...
  4. Argumente gegen den Bau einer Kellergarage unter Terasse

Argumente gegen den Bau einer Kellergarage unter Terasse: Hallo zusammen, klingt vielleicht blöd, aber könnt Ihr mir schlagkräftige Argumente gegen den Bau einer Kellergarage unter einer Terasse...
  5. Terasse auf Flachdach bauen.

Terasse auf Flachdach bauen.: Hallo und Guten Tag, vielleicht kann uns jemand einen Tip geben, wo wir wohnen ist ein sehr grosses Flachdach mit Schweissbahnen, dass auch...