Terasse betonieren

Diskutiere Terasse betonieren im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Ich möchte einen Auftrag vergeben, unsere Terasse zu betonieren. Dafür möchte ich aber im Vorfeld genau festlegen, wie das ganze auszusehen hat...

1. lala

lala

Beruf:
    Angestellter
    Ich möchte einen Auftrag vergeben, unsere Terasse zu betonieren. Dafür möchte ich aber im Vorfeld genau festlegen, wie das ganze auszusehen hat bzw. was genau alles erledigt werden muß.

Die terasse soll 3x7 m groß werden und wird mit 20cm geschottert und setzungsfrei verdichtet.
    Wie dick sollte die Terasse sein, 20cm?
    Soll man auf eine bestimmte Betongüte bestehen?
    Wieviel Stahlmatten sollten mit rein oder reicht es in der Kellerdecke Stahlrohre zu verarbeiten, die dann in die Terasse reinragen (Keller ist noch nicht fertig)?
    Wie sieht eigentlich eine thermische Trennung aus?
    Sollte die Terasse am Haus "Anschluß" haben und wie siehts mit der Abdichtung aus?

Danke für Eure Antworten.

2. #2 wasweissich, 16.02.2010
    wasweissich

wasweissich Gast

warum nur..............:mauer

Thema:

Terasse betonieren

Die Seite wird geladen...

Terasse betonieren - Ähnliche Themen

1. Terassen-Gefälle für Geräteschrank ausgleichen

Terassen-Gefälle für Geräteschrank ausgleichen: Guten Tag, wir möchten gerne einen Geräteschrank mit einer Grundfläche von ca. 240x85cm längs auf unsere Terasse stellen. Die Terasse ist mit...
  2. Bodenvorbereitung überdachte Terasse

Bodenvorbereitung überdachte Terasse: Hallo zusammen, Ich hatte diese Frage im Bereich Außenanlagen schon einmal gestellt. Leider hat sich keiner gefunden, der mir hierzu geantwortet...
  3. Bodenvorbereitung für überdachte Terasse

Bodenvorbereitung für überdachte Terasse: Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum und möchte nur kurz zum mir 2-3 Sachen mitteilen. Denke das sich das einfach so gehört:winken....
  4. Dämmung Flachdach-Terasse , geringe Höhe möglich ?

Dämmung Flachdach-Terasse , geringe Höhe möglich ?: Hallo zusammen, in unserem neuen Dachgeschoss haben wir einen kleinen Bereich 2x5m als Flachdach-Terasse. Der Bereich unter der Terasse ist...
  5. Terasse Saarland Baugenehmigung

Terasse Saarland Baugenehmigung: Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Wir haben im Saarland ein Haus gebaut und möchten jetzt die Terasse dazu...