Terasse mit Gefälle zur Mitte mit Entwässerungsrinne

Diskutiere Terasse mit Gefälle zur Mitte mit Entwässerungsrinne im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, wir haben im letzten Jahr den Garten von einer Firma nivellieren lassen (Neubau). In diesem Jahr wollten wir jetzt die Terrasse...

1. backup

backup

Hallo zusammen,

wir haben im letzten Jahr den Garten von einer Firma nivellieren lassen (Neubau). In diesem Jahr wollten wir jetzt die Terrasse planen. Nun ist aufgefallen, dass die Höhe von der Türschwelle fast die gleiche wie die vom Rasen ist. Also quasi 0% Gefälle.

Folgendes haben wir überlegt:
    A. 1,5% Gefälle über die komplette Terrasse. Am Ende hätten wir dann einen Höhenunterschied von 6cm. Hier ggf. ein Pflanzbett einarbeiten.
    B. Das Gefälle zur Mitte der Terrasse erstellen.

Variante B ist unser Favorit. Was meint ihr?
    Zur Entwässerung wollen wir die ACO Schlitzrinnen verwenden.

terasse-gefälle-mittig.png

2. #2 Andreas Teich, 02.06.2020
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäude-Energieberater,Planungsbüro,Bauberatung
    Nimm ein Bild der geöffneten Tür auf.
    Welcher Belag ist geplant und welcher Beton wurde für die Terrasse verwendet?

3. backup

backup

Bin gerade nicht Zuhause. Das ist ein Google-Foto.

Aktuell ist es mit Mineralgemisch verdichtet. 15cm haben wir noch Luft. Also noch einmal Nachverdichten und Kies zum Abziehen auffüllen.
    Es sollen 40x40cm Platten verlegt werden.

Anhänge:

4. #4 Andreas Teich, 03.06.2020
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäude-Energieberater,Planungsbüro,Bauberatung
    Bei der Höhe würde ich nur zum Garten hin entwässern.
    Vor der Tür eine Rinne, wenn Schlagregeneinwirkung möglich ist.
    Ca 4-5 cm Feinsplitt auf tragfähigem Untergrund und darauf Platten verlegen.
    Rundum senkrecht Terrasseneinfassungsteine in Magerbeton setzen

Thema:

Terasse mit Gefälle zur Mitte mit Entwässerungsrinne

Die Seite wird geladen...

Terasse mit Gefälle zur Mitte mit Entwässerungsrinne - Ähnliche Themen

1. Polygonalplatten Terasse- bitte um Hilfe

Polygonalplatten Terasse- bitte um Hilfe: Liebe Experten, ich habe jetzt einige Beiträge hier im Forum gelesen und trotzdem noch einige Fragen: Ich habe vor in unserer Gartenecke eine...
  2. Erstellung eines selbst tragenden Laubenganges und einer drunterliegenden Terasse

Erstellung eines selbst tragenden Laubenganges und einer drunterliegenden Terasse: Hallo alle zusammen, ich plane gerade mit einem Freund zusammen ein Gebäude, das über einen selbst tragenden Laubengang an die Obergeschosse...
  3. Carport auf der Terasse

Carport auf der Terasse: Ola! Ich habe mal wieder eine Frage: wir haben eine Terrasse, diese ist auf Splittbett und Schotter als Untergrund gebaut und belegt mit...
  4. Weg zur Terasse

Weg zur Terasse: Guten Tag, Ich habe ein Problem was mir seit Wochen Kopfschmerzen macht. Ich habe meine Terrasse mit der Standard Schwelle von (glaube 17 cm)...
  5. Richtiges Gefälle bei Terasse

Richtiges Gefälle bei Terasse: Hallo zusammen, wir planen gerade den Bau unserer Terrasse. Wir möchten Betonplatten in Split legen und grübeln derzeit über das richtige...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden