Terasse über Erdkollektoren

Diskutiere Terasse über Erdkollektoren im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Lehm hat Vorteile, und wenn der Kollektor richtig dimensioniert wird, kann der Boden sich auch wieder ausreichend regenerieren. Es ist ja nicht...

1. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Lehm hat Vorteile, und wenn der Kollektor richtig dimensioniert wird, kann der Boden sich auch wieder ausreichend regenerieren. Es ist ja nicht so, dass Lehm wirklich "wasserdicht" wäre.

Gruß
    Ralf

2. #22 Birgit1111, 16.02.2021
    Birgit1111

Birgit1111

Hallo Laus, wir haben auch eine Terrasse gemacht über die Erdwärme und es schaut aus als hätte Jr plötzlich eine Bombe ein geschlagen oder darunter wäre ein rießen Maulwurf... Kann das echt von der Erdwärme kommen? Was kam bei seinem Schwager raus? Glg Birgit

3. #23 Lexmaul, 17.02.2021
    Lexmaul

Lexmaul

Da wird nach 9 Jahren wohl keiner antworten - und wieso Gutachter? Die Ursache ist klar - auch bei Euch. Wenn Leitungen überbaut werden, müssen sie gedämmt sein. Am besten gar nicht überbauen...

Thema: Terasse über Erdkollektoren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man erdkollektoren teilweise überbauen

,
  2. Flächenkollektoren Regenwasser unter Fundament www.bauexpertenforum.de

,
  3. erdwärmepumpe unter Terrasse

,
  4. erdwärme flächenkollektoren überbauen,
  5. wärmepumpe erdwärme unter Terrasse,
  6. flächenkollektor überbauen,
  7. wärmepumpe erdkollektor unter plaster
Die Seite wird geladen...

Terasse über Erdkollektoren - Ähnliche Themen

1. Welche Fassade für Terasse

Welche Fassade für Terasse: Ich möchte auf meiner überdachten Terasse in einer Ecke ein Podest bauen auf dem man rumlümmeln kann oder auch mal ein Buch lesen kann. Die Wände...
  2. Terasse an Hauseck aufschütten

Terasse an Hauseck aufschütten: Hallo, habe das Forum zwar durchsucht, aber nichts konkretes für meinen Fall gefunden. Zur Ausgangslage: zwei Häuser aneinander gebaut, so dass...
  3. seitlicher Sonnenschutz auf Terasse

seitlicher Sonnenschutz auf Terasse: Hallo, wir haben eine Terasse die eigentlich im großen und ganzen im Schatten steht. Jedoch wenn ich früh (bis Mittag) mal auf der Terasse...
  4. Anschluss Terasse an Kellerdecke, bzw. Hebschiebetür aus Holz

Anschluss Terasse an Kellerdecke, bzw. Hebschiebetür aus Holz: Hallo, wir möchten vor unserer Hebeschiebetür eine Terasse aus Feinsteinzeugplatten herstellen. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie weit ich...
  5. Anschluss Terasse an Kellerdecke, bzw. Hebschiebetür aus Holz

Anschluss Terasse an Kellerdecke, bzw. Hebschiebetür aus Holz: Hallo, wir möchten vor unserer Hebeschiebetür eine Terasse aus Feinsteinzeugplatten herstellen. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie weit ich...