Terasse undicht

Diskutiere Terasse undicht im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Ich habe eine unterkellerte 40 m² große Terasse. Diese hat an zwei Stellen Risse bekommen. Etwa in den Drittelpunkten über die ganze breite. Ich...

1. XJPaul

XJPaul

Beruf:
    Technischer Leiter
    Ich habe eine unterkellerte 40 m² große Terasse. Diese hat an zwei Stellen Risse bekommen. Etwa in den Drittelpunkten über die ganze breite. Ich denke das sind Spannungsrisse. Denn es steht bis etwa Mittag die volle Sonne drauf. Wasser kommt nach drei Tagen Dauernässe an zwei Stellen der Wandanschlüssen zum Haus durch. Wie und vorallem mit was kann ich die Terasse neu abdichten? Ich habe heute was von "Kemper-System" gelesen. Die Terasse habeich zwei mal mit dauerelastischer Garagen und Hallenfarbe gestrichen und gerollt. Hat aber auf die dauer nichts gebracht. Die UV Stahlung ist wohl nicht besonders zuträglich gewesen. Aber mittlerweile nervt das laufende tropfen in der Garage und ist der Bausupstanz sicher nicht von Vorteil. Wenn also Jemand eine sinnvolle Idee für mich hat kann er sie gern hier niederschreiben. Ich wäre jedenfalls sehr dankbar für jeden Tipp.
    Mfg F.Müller

Thema:

Terasse undicht

Die Seite wird geladen...

Terasse undicht - Ähnliche Themen

1. Anschluss Terasse an Hauswand

Anschluss Terasse an Hauswand: Hallo, ich möchte gerne eine Terasse bauen. Ich will ohne Absatz vom Haus auf die Terasse kommen. Dazu will ich 60x60 cm Platten in...
  2. Terassen-Gefälle für Geräteschrank ausgleichen

Terassen-Gefälle für Geräteschrank ausgleichen: Guten Tag, wir möchten gerne einen Geräteschrank mit einer Grundfläche von ca. 240x85cm längs auf unsere Terasse stellen. Die Terasse ist mit...
  3. Bodenvorbereitung überdachte Terasse

Bodenvorbereitung überdachte Terasse: Hallo zusammen, Ich hatte diese Frage im Bereich Außenanlagen schon einmal gestellt. Leider hat sich keiner gefunden, der mir hierzu geantwortet...
  4. Bodenvorbereitung für überdachte Terasse

Bodenvorbereitung für überdachte Terasse: Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum und möchte nur kurz zum mir 2-3 Sachen mitteilen. Denke das sich das einfach so gehört:winken....
  5. Flachdach / Terasse undicht. Wie sanieren?

Flachdach / Terasse undicht. Wie sanieren?: Hallo Zusammen, ich bin der neue - habe zwar gesucht, aber keine konkreten Antworten zu meinem Thema gefunden. Bin ich zu doof zum Suchen oder...