Terasse

Diskutiere Terasse im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzen ein "gebrauchtes" Haus gekauft (Bj 2012). Die "Terasse" befindet sich noch im Rohzustand, seit 5 Jahren....

  1. #1 herates, 24.03.2018
    herates

    herates

    Dabei seit:
    24.03.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor kurzen ein "gebrauchtes" Haus gekauft (Bj 2012). Die "Terasse" befindet sich noch im Rohzustand, seit 5 Jahren. Dem Bauherren damals war relativ schnell klar, dass er wieder wegziehen muss, sodass er im Gartenbereich nichts mehr angepackt hat.

    Im Terassenbereich liegt seitdem ca. 20 cm Schotter. IMG_20180324_112103_888.jpg

    Ich habe gebrauchte Schieferplatten in den Maßen 80x80 bekommt, die ich verlegen wollte. IMG_20180324_112103_888.jpg

    1) Reicht es, wenn ich auf den Schotter Split werfe (dachte an 10cm), auf dem ich die Platten lege?

    2) Muss ich die Schotterschicht nochmal verdichten oder reichen 5 Jahre "Wind und Wetter"?

    3) Auf der Terassenseite liegt kein Drainiagerohr. Keine Ahnung, ob das sinnig ist. Sollte ich noch eins legen? Das Gebäude (nicht unterkellert) hat laut Unterlagen auf dieser Seite eine Abdichtungsfolie. IMG_20180324_112055_553.jpg

    4) Ich dachte, dass ich die Seiten der Terassen bündig mit Erde/Wiese abschließe. Ist das ungünstig?


    Danke und viele Grüße
    Wolfgang
     

    Anhänge:

Thema:

Terasse

Die Seite wird geladen...

Terasse - Ähnliche Themen

  1. Garage / Caport Grenzbebauung mit terasse

    Garage / Caport Grenzbebauung mit terasse: Wir möchten eine Garage / Caport mit terasse . Hier an die Grenze setzten das Haus links steht an der Grenze unseres ist ca 5 m entfernt. Nun...
  2. Terasse - Plattenstärke Feinsteinzeug

    Terasse - Plattenstärke Feinsteinzeug: Hallo zusammen, ich baue gerade meine erste Terrasse und bin nun kurz vor Fertigstellung der Einfassung mit Randsteinen. Aktuell ist der Plan...
  3. Terasse erweitern / Fundament / Grundplatte / Beton

    Terasse erweitern / Fundament / Grundplatte / Beton: Hallo Forum, wir würden gerne eine Terasse / Weg am unserem Haus neu gestalten und erweitern. Das Haus hat ein Walmdach, welches ca 2m Über die...
  4. Wintergarten zu Terasse

    Wintergarten zu Terasse: Liebes Forum, ich habe einen Wintergarten abgerissen, der auf den im Foto dargestellten Betonplatten stand. Jetzt soll hier eine Terasse hin....
  5. Haus am Hang mit Keller und Terasse im Erdgeschoss

    Haus am Hang mit Keller und Terasse im Erdgeschoss: Hallo zusammen, folgendes: Ich habe vor unter meiner Terasse noch einen Kellerraum zu errichten, weil ich den Platz einfach brauche. Die Terasse...