Terassen und Schutz dazwischen, unterschiedliche Höhe

Diskutiere Terassen und Schutz dazwischen, unterschiedliche Höhe im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, Wir bräuchten euren Rat. Wir sind eine Doppelhaushälfte. Wir möchten nun unsere Terasse inkl Garten fertigstellen. Mit unseren...

1. #1 Mondragon84, 22.05.2020
    Mondragon84

Mondragon84

Hallo zusammen,
    Wir bräuchten euren Rat.
    Wir sind eine Doppelhaushälfte.
    Wir möchten nun unsere Terasse inkl Garten fertigstellen.
    Mit unseren Nachbarn haben wir uns bereits geeinigt auf die Zaunelemente als Si htschutz zwischen unseren Terassen, und auch für den weiterführenden Zaun auf unserer Grenze.
    Jetzt haben wir folgendes Problem: unsere Terassentür( was gleichzeitig die fertige Höhe für uns wäre was die Platten legen angeht) ist deutlich tiefer als seite Terassenntür, was natürlich seine fertige Höhe wäre.
    Wie kann dieses Problem gelöst werden bzw wie muss diesen Zaunelement angebracht werden damit wir beide noch so planen und die Terassenplatten legen können wie wir es wollen und das dieser Höhenunterschied vor allem auf der Grenze mitnde Zaunelement kein Problem ist?
    Hoffe ich konnte das Problem bzw.die Lage etwas verdeutlichen. Wir reden von ca 30cm höhenunterschied.
    Danke für eure Ratschläge.

2. #2 driver55, 22.05.2020
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Die Abtrennung kann dann durch z.B. Beton erfolgen...

upload_2020-5-22_17-54-38.png

3. #3 Mondragon84, 22.05.2020
    Mondragon84

Mondragon84

Sprich wir hätten ein tatsächlich vermutlich noch mehr als 1,80 und viel sichtbaren Beton wie ich das sehe...hmm..Danke schonmal.sonstige möglichkeiten

4. #4 Mondragon84, 22.05.2020
    Mondragon84

Mondragon84

@driver55 wären das in deiner Zeichnung dann L Steine aus Beton oder normale Randsteine)?

5. #5 Kriminelle, 23.05.2020
    Kriminelle

Kriminelle

Beruf:
    .
    Wie ist es denn in der Planung geplant?

driver55 gefällt das.
  6. #6 driver55, 23.05.2020
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Das ist ja nur symbolhaft, die Ausführung ist euch überlassen. Aber, auf einem 0815 Tiefbord kann man keinen Zaun befestigen, da zu schmal und beim Bohren sich das Teil zerlegt. Auch müssten die Randsteine min. 40 cm hoch sein.
    L-Steine müssen nicht sein.
    Ich würde eine Abgrenzung mit 20 cm-Breite betonieren.

7. #7 Mondragon84, 23.05.2020
    Mondragon84

Mondragon84

Ich würde eine Abgrenzung mit 20 cm-Breite betonieren.
    Wie kann ich mir das vorstellen? Gibt es beispielsweise Bilder wo sowas ähnliches zu sehen ist?
    Danke

Thema:

Terassen und Schutz dazwischen, unterschiedliche Höhe

Die Seite wird geladen...

Terassen und Schutz dazwischen, unterschiedliche Höhe - Ähnliche Themen

1. Anschluss Terasse an Hauswand

Anschluss Terasse an Hauswand: Hallo, ich möchte gerne eine Terasse bauen. Ich will ohne Absatz vom Haus auf die Terasse kommen. Dazu will ich 60x60 cm Platten in...
  2. Terassen-Gefälle für Geräteschrank ausgleichen

Terassen-Gefälle für Geräteschrank ausgleichen: Guten Tag, wir möchten gerne einen Geräteschrank mit einer Grundfläche von ca. 240x85cm längs auf unsere Terasse stellen. Die Terasse ist mit...
  3. Bodenvorbereitung überdachte Terasse

Bodenvorbereitung überdachte Terasse: Hallo zusammen, Ich hatte diese Frage im Bereich Außenanlagen schon einmal gestellt. Leider hat sich keiner gefunden, der mir hierzu geantwortet...
  4. Holzbalken unter Terasse schützen - Fäulnisgefahr

Holzbalken unter Terasse schützen - Fäulnisgefahr: Liebe Community, ich möchte diese Holzbalken vor Wind-/ und Wettereinflüssen schützen und suche nach einer effektiven, schönen und recht...
  5. Schutz für Hauswand / Dampfstrahlen der Terasse

Schutz für Hauswand / Dampfstrahlen der Terasse: Vielleicht hat hier jemand den entscheidenden TIPP: Ich möchte eine Terasse mit dem Dampfstrahler reinigen und suche eine "mobile Schutzwand"....