Terassen und Schutz dazwischen, unterschiedliche Höhe

Diskutiere Terassen und Schutz dazwischen, unterschiedliche Höhe im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, Wir bräuchten euren Rat. Wir sind eine Doppelhaushälfte. Wir möchten nun unsere Terasse inkl Garten fertigstellen. Mit unseren...

  1. #1 Mondragon84, 22.05.2020
    Mondragon84

    Mondragon84

    Dabei seit:
    21.12.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Wir bräuchten euren Rat.
    Wir sind eine Doppelhaushälfte.
    Wir möchten nun unsere Terasse inkl Garten fertigstellen.
    Mit unseren Nachbarn haben wir uns bereits geeinigt auf die Zaunelemente als Si htschutz zwischen unseren Terassen, und auch für den weiterführenden Zaun auf unserer Grenze.
    Jetzt haben wir folgendes Problem: unsere Terassentür( was gleichzeitig die fertige Höhe für uns wäre was die Platten legen angeht) ist deutlich tiefer als seite Terassenntür, was natürlich seine fertige Höhe wäre.
    Wie kann dieses Problem gelöst werden bzw wie muss diesen Zaunelement angebracht werden damit wir beide noch so planen und die Terassenplatten legen können wie wir es wollen und das dieser Höhenunterschied vor allem auf der Grenze mitnde Zaunelement kein Problem ist?
    Hoffe ich konnte das Problem bzw.die Lage etwas verdeutlichen. Wir reden von ca 30cm höhenunterschied.
    Danke für eure Ratschläge.
     
  2. #2 driver55, 22.05.2020
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    4.884
    Zustimmungen:
    865
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Die Abtrennung kann dann durch z.B. Beton erfolgen...

    upload_2020-5-22_17-54-38.png
     
  3. #3 Mondragon84, 22.05.2020
    Mondragon84

    Mondragon84

    Dabei seit:
    21.12.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Sprich wir hätten ein tatsächlich vermutlich noch mehr als 1,80 und viel sichtbaren Beton wie ich das sehe...hmm..Danke schonmal.sonstige möglichkeiten
     
  4. #4 Mondragon84, 22.05.2020
    Mondragon84

    Mondragon84

    Dabei seit:
    21.12.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @driver55 wären das in deiner Zeichnung dann L Steine aus Beton oder normale Randsteine)?
     
  5. #5 Kriminelle, 23.05.2020
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    559
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Wie ist es denn in der Planung geplant?
     
    driver55 gefällt das.
  6. #6 driver55, 23.05.2020
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    4.884
    Zustimmungen:
    865
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Das ist ja nur symbolhaft, die Ausführung ist euch überlassen. Aber, auf einem 0815 Tiefbord kann man keinen Zaun befestigen, da zu schmal und beim Bohren sich das Teil zerlegt. Auch müssten die Randsteine min. 40 cm hoch sein.
    L-Steine müssen nicht sein.
    Ich würde eine Abgrenzung mit 20 cm-Breite betonieren.
     
  7. #7 Mondragon84, 23.05.2020
    Mondragon84

    Mondragon84

    Dabei seit:
    21.12.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde eine Abgrenzung mit 20 cm-Breite betonieren.
    Wie kann ich mir das vorstellen? Gibt es beispielsweise Bilder wo sowas ähnliches zu sehen ist?
    Danke
     
Thema:

Terassen und Schutz dazwischen, unterschiedliche Höhe

Die Seite wird geladen...

Terassen und Schutz dazwischen, unterschiedliche Höhe - Ähnliche Themen

  1. Holzbalken unter Terasse schützen - Fäulnisgefahr

    Holzbalken unter Terasse schützen - Fäulnisgefahr: Liebe Community, ich möchte diese Holzbalken vor Wind-/ und Wettereinflüssen schützen und suche nach einer effektiven, schönen und recht...
  2. Terasse Entwässerung zwingend nötig?

    Terasse Entwässerung zwingend nötig?: Hallo zusammen, wir wollen dieses Jahr unsere Terasse bauen. Diese wird ca 10cm unter dem Niveau der Terassentür liegen. Maße der Terasse: ca 4m...
  3. Putz an Wintergartensäulen im Übergang zu Terasse feucht

    Putz an Wintergartensäulen im Übergang zu Terasse feucht: Hallo zusammen, jetzt muss ich mal die Experten Fragen: An unseren Betonsäulen (mit Isolierung) des Wintergartens platzt alle 1...2 Jahre der...
  4. Welche Fassade für Terasse

    Welche Fassade für Terasse: Ich möchte auf meiner überdachten Terasse in einer Ecke ein Podest bauen auf dem man rumlümmeln kann oder auch mal ein Buch lesen kann. Die Wände...
  5. Schutz für Hauswand / Dampfstrahlen der Terasse

    Schutz für Hauswand / Dampfstrahlen der Terasse: Vielleicht hat hier jemand den entscheidenden TIPP: Ich möchte eine Terasse mit dem Dampfstrahler reinigen und suche eine "mobile Schutzwand"....