Terassenbau

Diskutiere Terassenbau im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Wenn ich das also richtig verstehe, Spatentief in die Obererde nachdem der Mutterboden weg ist. Anschliessend verdichten dann Schotter, dann...

  1. #21 ChristianAC, 13.09.2007
    ChristianAC

    ChristianAC

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeier
    Ort:
    Alsdorf
    Benutzertitelzusatz:
    <<$$Es Leben das Lesen$$>>
    Wenn ich das also richtig verstehe, Spatentief in die Obererde nachdem der Mutterboden weg ist.

    Anschliessend verdichten dann Schotter, dann Splitt und anschliessend nochma verdichten??
     
  2. #22 Bauwahn, 13.09.2007
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Nee

    den Splitt brauchst Du nicht zu verdichten. Nur gerade abziehen (über 2 Latten) und darauf dann Platten legen.

    gruß

    Thomas
     
  3. #23 ChristianAC, 13.09.2007
    ChristianAC

    ChristianAC

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeier
    Ort:
    Alsdorf
    Benutzertitelzusatz:
    <<$$Es Leben das Lesen$$>>
    Dann weiß ich bescheid, und werde mein bestes geben!!!
     
  4. #24 Manfred Abt, 13.09.2007
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Gutes Gelingen!
     
Thema:

Terassenbau

Die Seite wird geladen...

Terassenbau - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Terassenbau

    Problem mit Terassenbau: Liebe Forumsmitglieder und Bauexperten, Ich bin neu hier, und würde mich über eure Meinung zu folgendem Problem freuen: Ich baue mit einer...
  2. Terassenbau mit Streifenfundament

    Terassenbau mit Streifenfundament: Hallo ich bin neu in diesem Forum und möchte im nächsten Jahr eine Terasse hinter meinen Haus bauen. Ich würde es mit einen Streifenfundament...
  3. Haselnussbaum/Wurzel im Weg für Terassenbau

    Haselnussbaum/Wurzel im Weg für Terassenbau: Hallo! Das mit der gemauerten Garage habe ich jetzt fallen gelassen und werde ein Carport mit Tor aus Holz errichten. Jetzt habe ich aber...
  4. Terassenbau - Schutz der Unterkonstruktion

    Terassenbau - Schutz der Unterkonstruktion: Bei den meisten Holzterassen findet man keinen Schutz der Unterkonstruktion durch Rhepanol oder Titanzinkblech. Ist das vlt. etwas übertrieben?...
  5. Terassenbau direkt neben Nachbargrundstück

    Terassenbau direkt neben Nachbargrundstück: hallo, kann mir jemand helfen?? direkt neben meinem grundstück möchte mein nachbar eine terasse bauen.die terasse soll auf der angrenzenden...