Terassendach

Diskutiere Terassendach im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Wir planen eine Terrasse Sind uns aber über die Balken stärke nicht ganz einig. Könnte mir jemand helfen? Wie verändern sich die Maße bei KVH oder...

1. #1 Twistur, 24.04.2020
    Twistur

Twistur

Wir planen eine Terrasse
    Sind uns aber über die Balken stärke nicht ganz einig. Könnte mir jemand helfen?
    Wie verändern sich die Maße bei KVH oder voll Holz?
    Am Haus soll der Hauptträger noch mit drei stützen abgestürzt werden
    Ansonsten müssen die Balken, die 3,80 bis zum Schuppen, ebenso der 5m Balken auf der anderen Außenseite frei liegen.
    Auf's Dach sollen Wellen Platten, transparent.
    Da diese Platte ebenfalls auf dem Schuppen liegen und nahtlos weiter gehen sollen.

Ich hoffe das mein Geschreibsel irgendwie verständlich ist.

Anhänge:

2. #2 Andreas Teich, 24.04.2020
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Hast du Maße für Vollholz und willst nun den Unterschied bei
    Verwendung von KVH statt Vollholz wissen?

Kein Unterschied in der Tragfähigkeit wenn die Sortierung gleich ist,
    C24, trocken, scharfkantig etc

Wellplatten verschmutzen schnell bei flachen Dachneigungen-
    besser die Holzdimensionen so planen, dass später Sicherheitsglas (VSG/TVG) verwendet werden könnte

3. #3 Twistur, 24.04.2020
    Twistur

Twistur

4. #4 Twistur, 24.04.2020
    Twistur

Twistur

Wir haben noch kein Holz gekauft da wir uns bei den Maßen noch nicht sicher sind.
    Hast du die Zeichnung gesehen? Da hatte ich unten die Maße aufgeschrieben, die wir denken.
    Dachneigung vom Haus zum Schuppen ist gut vorhanden, das es auch mit Kunststoff gehen müßte
    (Glasgeld ist gerade nicht vorhanden )

Thema:

Terassendach

Die Seite wird geladen...

Terassendach - Ähnliche Themen

1. Terassendach undicht

Terassendach undicht: Ich habe letztes Jahr ein Terassendach bekommen. Alles gut soweit. Aber bei Regen mit Wind drückt der Wind z.t. den Regen unter die...
  2. Standsicherheitsnachweis bei Terassendach, ja oder nein

Standsicherheitsnachweis bei Terassendach, ja oder nein: Hallo Gemeinde, wir planen ein genehmigungsfreies Terassendach, die Firmen die uns Angebote schicken geben uns aber höchstens einen...
  3. Terassendach mit Trapezblech decken

Terassendach mit Trapezblech decken: Hallo , wir können uns hier nicht so richtig einigen wir wollen auf der Garage die Terasse überdachten Balken und Befestigungen sind vorhanden ....
  4. Baugenehmigung für Anbau Terassendach

Baugenehmigung für Anbau Terassendach: Hallo, Ich wohne in Bayern und habe ein genehmigtes Terassendach es ist 4m tief und 6m lang. Dieses würde ich gerne Seitlich um 1,42m anbauen. Es...
  5. Freistehendes Terassendach Problem Pfosten Wand

Freistehendes Terassendach Problem Pfosten Wand: Hallo zusammen, ich habe mir einen Bausatz für eine Terassenüberdachung bestellt. Aufgrund des Rolladenkastens oberhalb der Terassentür habe ich...