Terassenerweiterung: Verdichtung, Tiefe Aushub

Diskutiere Terassenerweiterung: Verdichtung, Tiefe Aushub im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo liebe Experten, Ich verfolge dieses Forum schon seit Jahren und habe immer bisher mitgelesen. Aber heute habe ich eine eigene Frage: ich...

1. Zooknewt

Zooknewt

Hallo liebe Experten,
    Ich verfolge dieses Forum schon seit Jahren und habe immer bisher mitgelesen. Aber heute habe ich eine eigene Frage: ich möchte meine bestehende Terrasse erweitern (ca 70cm auf jeder Seite) und habe auch schon entsprechend ausgehoben, siehe Fotos.
    Ich habe dazu zwei Fragen:
    - Reichen 30cm Aushubtiefe aus und muss ich beim Übergang Terrasse alt (bereits verdichtet) zum Neuaushub etwas besonderes beachten?
    - an einer Stelle ist der Boden sehr lehmig (siehe Fotos), muss ich hier etwas besonderes beschten( z.B. noch tiefer graben, Flies reinlegen?)

1000 Dank!!!

Anhänge:

Thema:

Terassenerweiterung: Verdichtung, Tiefe Aushub

Die Seite wird geladen...

Terassenerweiterung: Verdichtung, Tiefe Aushub - Ähnliche Themen

1. Terassenerweiterung und Neuaufbau

Terassenerweiterung und Neuaufbau: Hallo, ich möchte meine alte Terasse neu aufbauen und erweitern. Die Terasse und das Haus sind Baujahr 1976. Die alte Terasse ist ca. 10m x 2,5m...
  2. Modergeruch nach Verfüllung und Verdichtung einer Baugrube

Modergeruch nach Verfüllung und Verdichtung einer Baugrube: Sachverhalt / Frage: Auf dem angrenzenden Nachbargrundstück wurde ein Wohnhaus mit Keller abgerissen. Die ehemalige Baugrube wurde anschließend...
  3. Poolterrasse verdichten und Gefälle Planung

Poolterrasse verdichten und Gefälle Planung: Hallo zusammen, ich möchte dieses Jahr einen ConZero Stahlwandpool samt Terrasse errichten. Ich habe einen Lehmigen Boden. Jetzt benötige ich...
  4. Verdichten von Sandboden

Verdichten von Sandboden: Moin zusammen, ich habe einen Teil meines Hauses von außen neu abdichten lassen. Nun steht das Wiederverfüllen an. Dazu habe ich eine...
  5. Terasse Pflastern - Material /Verdichtung

Terasse Pflastern - Material /Verdichtung: Guten morgen zusammen, Wir wollen eine Terasse/Sitzecke selber pflastern. Abmessungen 4 x 3m. Die Tragschicht aus Beton RCL haben wir bereits...